Ich werde 95% zu Hause laden, für unterwegs DC laden werde ich mir wohl die EVN Ladekarte nehmen, damit ist fast alles abgedeckt.
Ladekarten Österreich
-
-
Der Powerpass ist nicht sehr günstig. Wenn man nur bei längeren Fahrten auswärts Laden muss kann man sich überlegen Ionity für den jeweiligen Monat zu buchen. Kann man wohl auch günstig über Renault machen (ohne einen zu haben). Der Monatsbeitrag rechnet sich bei 39ct/kW relativ schnell. Damit kann man Europaweit laden. Ist halt evtl. umständlich mit Bestellen/Kündigen.
-
Es kann nicht sicherlich schaden den kostenfreien Charge Free Tarif in der MySkodaApp zu aktivieren.
So hat man im Notfall Zugriff auf ein sehr großes Netz an AC und DC Ladestationen. -
Danke für die Antworten!
Ich würde den powerpass eh nur im Notfall mehr oder weniger nutzen, dass der kwh Tarif dort recht hoch ist sah ich schon wenn beim powerpass ansonsten keine grundkosten oder Klauseln sind wäre das ok. Bei meinem Fahrprofil im Jahr 80 Prozent kurzstrecke der Rest ein paarmal 300 km am Tag, vlt einmal im Jahr Auslsndsreise. Wenn ich jetzt im winter die 300 km fahre, weis ich nicht geht sich es aus bis nach Hause 😄 oder muss ich wo zumindest doch ein paar KWh nachladen 🤗 weil ist es mein erstes EV,darum möcht ich mich gut vorbereiten. Fahre aktuell nen Plug-In und wenn der Akku leer ist übernimmt einfach der Benziner, das hab ich dann ned mehr 😊 meine grösste angst ist einfach nur dass ich wo hinkomme und laden muss und dann die Eine ladekarte nicht unterstützt wird. Wenn dann sonst auch keine Möglichkeit zum bezahlen ist steh ich dort im ladepark und schau blöd
-
Es kann nicht sicherlich schaden den kostenfreien Charge Free Tarif in der MySkodaApp zu aktivieren.
Das ist absolut für alle alten Hasen und Frischlinge nur zu empfehlen. Für den schlechten Fall einer bescheidenen Abdeckung mit dem Standardset der Ladekartensammlung kann man sicher sein, dass -auch wenn der Preis unverschämt ist bei PowerPass- man am hintersten Winkel Europas noch laden kann damit. Ich habe die auch seit 3 Jahren immer als Notfallkarte dabei und aktiv.