Genau so ist es. Was ich geschrieben habe, hat gar nichts mit DCC zu tun. Ich bezweifle auch, dass das DCC per se besser ist als das Standardfahrwerk. Ich hatte ja zuletzt beides erst einen Superb IV mit DCC, und danach den Octavia IV ohne. Und das Fahrwerk, bzw. dessen Abstimmung im Octavia war sogar besser als das DCC im Superb in Normal Einstellung. Klar, anderes Auto und so. Ich empfinde einfach nur das Standardfahrwerk des Elroq als zu hart, und damit unnötig unkomfortabel.

DCC beim Škoda Elroq
-
-
Ich durfte heute eine Probefahrt mit dem "Alpha" machen...leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, ob ein DCC verbaut ist.
Kann man das von außen erkennen, z.B. "DCC off" Schalter?Normal ist das DCC doch im Sportpaket mit den Sportlenkrad/Schaltwippen verbunden, die Schaltwippen hatte er jedenfalls nicht...daher gehe ich davon aus, dass kein DCC verbaut ist...?
-
Irgwo sollte es bei einem verbauten DCC einen Schalter geben für Fahrprofile.
-
Das geht über die Einstellungen am Bildschirm.
-
-
Ich durfte heute eine Probefahrt mit dem "Alpha" machen...leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, ob ein DCC verbaut ist.
Die (Vorführ-)"Alphas" haben kein DCC.
-
... aber habe vergessen zu sagen, dass der "Mode"-Knopf verbaut war...oder gilt der auch für die Lenkung und die Fahrpedalcharakteristik?
-
Den Mode-Knopf gibt es immer.
Ob DCC verbaut ist, erkennt man am einfachsten an den Individual-Einstellungen im Fahr-Modus-Menü, siehe z.B. hier im Video.
-
Ja, genau. Ohne DCC schaltet Mode Lenkung, Pedalkennlinie, ACC, usw.
-
Zitat > Die (Vorführ-)"Alphas" haben kein DCC. <
Das ist Falsch,
mein Alpha hat DDC!