DCC beim Škoda Elroq
-
-
Somit wird beim Elroq das alte DCC verbaut ? Wurde denn da noch technisch was geändert, die bekannten Infaulenzer auf Mallorca lobpreisen das DCC in den Himmel, wie gut es sei ? Wenn es das alte DCC vom Enyaq ist, passt dies ja von der allgemeinen Beobachtung der User im Schwesterforum des Enyaqs nicht zusammen, denn dort ist es ja eher so mau.
Die Bezeichnung "Alt" hin oder her - das DCC Plus oder Pro kommt eben nur bei den MQB - Modellen Superb, Kodiaq, Passat & Co. zum Einsatz.
Es wird ja auch ausführliche Tests zum Elroq der Motorjournalisten geben, einfach mal abwarten. Fahrwerksabstimmung basiert ja nicht nur auf der eingesetzten DCC-Variante.
-
Hier mal eine weiterer Bericht zum Elroq-Fahrwerk/DCC mit kurzer Aussage zum Vergleich zwischen Fahrwerk mit und ohne DCC:
Der Elroq ist geschmeidig und gelassen und bügelt Unebenheiten souverän aus. Unser 85er Sportline-Modell war mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC ausgestattet und kam im Komfortmodus sowohl mit Schlaglöchern als auch mit leichten Unebenheiten gut zurecht. Wir sind kurz mit einem niedrigeren Modell ohne die adaptive Fahrwerksregelung gefahren, und die Leistung war im Vergleich dazu spürbar unruhig und zappelig.(übersetzt mit DeepL)
-
Ich weiss ja nicht, ich bin da im Thread des Enyaq-Forums unterwegs und wenn Skoda nicht doch heimlich das DCC mit dem Enyaq 85er Modell überarbeitet hat und laut West-Ost auch nicht das neue 2-Ventil-DCC im Elroq kommt, dann habe ich doch schon recht Schiss, dass auch ein neuer Elroq sich so verhält, wie der Kollege hier beschreibt...
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro ForumHabe meine ja gestern übernommen und mich riesig gefreut! Das Auto schaut super aus und fährt sich richtig gut, trotz seines beachtilichen Kampfgewichts! Aber…www.enyaq-forum.de -
Ich habe, nachdem ich die YT Videos gesehen habe, das Sportpaket nachbestellt, weil mir die Federung im Enyaq etwas zu hart ist.
Zitat von Move Electric: Without adaptive dampers the standard Elroq is pretty firm, and the brake pedal is a little inconsistent.