„Gaspedal-Kennlinie“ ist wohl der treffendere Begriff.
Ansprechverhalten oder Agilität ist das richtige Wort. Die Kennlinie ist nur die Darstellung davon.
So, nun aber genug Diskussion um Definitionen
„Gaspedal-Kennlinie“ ist wohl der treffendere Begriff.
Ansprechverhalten oder Agilität ist das richtige Wort. Die Kennlinie ist nur die Darstellung davon.
So, nun aber genug Diskussion um Definitionen
Natürlich gibt es das beim Elroq.
Hätte mich auch gewundert.
So weit bin ich noch nicht eingestiegen.
Ah, ok.
Der Mode-Knopf macht es ja dann nochmal einfacher. Gerade der Individuell Mode.
Das schöne am Mode Knopf ist, dass du dir auch konfigurieren kannst, dass du Sportliche Lenkung mit kompfortablem DCC aber Motor im Eco Modus, also Drehmomentbegrenzung einstellen kannst. Schade dass es nur einen individuellen Speicherplatz gibt.
Wechsel der Modi durch Tasten am Lenkrad wie beim Cupra wäre noch besser!
Naja irgendein Unterscheidungsmerkmal müssen sie ja haben. Aber da am Lenkrad eine Taste unbenutzt ist, hätten sie das wirklich einbauen können.
Noch besser die Taste frei definierbar.
Leider hat dem sein Gebrabbel absolut keinen Wert im Hinblick auf eine realistische Einschätzung.
Wem ich abgenommen habe, dass die Modi beim DCC doch einen deutlich fühlbaren Unterschied machen, ist bei Thomas (und seiner Freundin) von Autogefühl. Er stellt da den Modus um und seine Freundin reagiert, wie ich finde, sehr ehrlich überrascht. Er auch.
Video mit Timestamp an der relevanten Stelle: