Also bleibt es beim "Alpha" ein Glücksspiel ob mit oder ohne DCC. Spannend 😁

DCC beim Škoda Elroq
-
-
Mein Test-Alpha hatte keine Schaltwippen und damit also auch kein Sportpaket. Also gehe ich davon aus, dass dann wohl auch kein DCC dabei war.
Ich habe ihn über eine alte Kopfsteinpflasterstrecke geschickt. Das hat er trotzdem gut weggesteckt.
-
-
Da ich bisher einen Tesla Model Y aus China gefahren bin, dessen Fahrwerk eher einer ungefederten Kutsche mit Holzrädern entspricht, war ich bei der Probefahrt von dem Elroq-Fahrwerk ohne DCC mehr als angetan. Wir haben dennoch das Sportpaket mitbestellt weil ich auf jedenfall die progressive Lenkung haben wollte. Und gelegentlich ist statt angenehm straff ein besonders komfortable Fahrwerk auch nicht verkehrt.
-
Zumindest die Motorübersetzung beim Umschalten in den Sportmodus ist ein ganz deutlicher Unterschied. Wenn die Unterschiede beim DCC auch klar spürbar sein sollten, bin ich mehr als zufrieden.
-
Motorübersetzung??
-
„Gaspedal-Kennlinie“ ist wohl der treffendere Begriff.
-
Ich habe mir die Einstellungen des Fahrwerks auf die Favoriten gelegt, so dass es recht schnell geht.
Gibt es beim Elroq nicht mehr den Mode-Knopf um zum DCC zu kommen, bzw. wo auch bei den einzelnen Modi das DCC geändert wird?
-
Gibt es beim Elroq nicht mehr den Mode-Knopf um zum DCC zu kommen, bzw. wo auch bei den einzelnen Modi das DCC geändert wird?
Natürlich gibt es das beim Elroq.
-
So weit bin ich noch nicht eingestiegen.