• Danke für den Link. Tatsächlich eigenartig anders. Man hätte es nicht gar so futuristisch und somit "fremd" klingen lassen müssen. Hört sich ja nach Alien Raumschiff an... Schade, hätte gehofft es bleibt der Enyaq Sound...

Man hätte es nicht gar so futuristisch und somit "fremd" klingen lassen müssen. Hört sich ja nach Alien Raumschiff an... sehr schön hätte befürchtet es bleibt der Enyaq Sound...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;)
    Wobei ich den Sound vom Enyaq auch gut finde; der Satz hat sich nur so schön angeboten.

• Ich glaube, da wirst Du enttäuscht sein. Auf der verlinkten Skoda-Seite steht, dass der Sport-Sound nur im Sport Modus verfügbar sein wird.

The Elroq has two sounds: the first is called Futuristic and is designed for all driving modes, except Sport. In this mode, the Elroq has a specific Sport sound.

Zumindest beim Modus "Indidividual" kann man es wohl einstellen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke, genau diesen mysteriösen Menü-Eintrag "Fahr-Sound außen" habe ich vor einigen Wochen/Monaten schon mal in irgendeinem YT-Video kurz beiläufig bemerkt (und mich gewundert), aber hab das entsprechende Video danach nicht mehr wieder gefunden.

Jetzt erklärt sich, was es damit auf sich hat (und der Kreis schließt sich). :)

• AVAS....was ist das schon ggü dem hier!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.