• Falls jemand wissen möchte, wie sich das AVAS vom Elroq anhört.

Für mich irgendwie gewöhnungsbedürftig und insofern spannend, weil ich

a) bei e-Golf kein AVAS habe, das war seinerzeit ne kostenpflichtige Zusatzoption und

b) ich eher mit dem Sound vom Enyaq gerechnet habe, den ich eigentlich gar nicht so schlecht finde und mich da jetzt umorientieren muss.

Jaja, der Mensch, das Gewohnheitstier.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Ich mag den Sound! So ein bisschen raumschiffmäßig, wie unsere ersten Probefahrten mit Zoe, als uns die Leute in unserem Wohngebiet komisch angeguckt haben und dachten da käme ein Raumschiff oder wir wollten einfach nur unsere esoterische Gesinnung zeigen.

Den Sport Sound finde ich dagegen etwas misslungen, klingt wie die Pappdeckel, die wir früher als Kind mit Wäscheklammern an den Speichen haben knattern lassen. Oder wie kleiner Verbrenner mit Motorschaden...

Gut, dass wir diesen Modus eh so gut wie nie benutzen werden.

• Hoffentlich merkt sich der Ély die Soundwahl.

Ich meine mich zu erinnern, dass man die Fahrmodi jedes Mal neu wählen muss. Genau so, wie bspw. die Geschwindigkeitswarnung, die man jedes Mal aufs Neue deaktivieren muss, ist das von der EU so vorgeschrieben

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

• Ich meine mich zu erinnern, dass man die Fahrmodi jedes Mal neu wählen muss.

Aber Fahrmodi und Soundwahl werden doch hoffentlich zwei paar Schuhe sein.

Der "Sport"-Sound hat doch nichts mit dem Sport-Fahrmodus zu tun. Zumindest wäre das meine Vermutung/Erwartung.

• Aber Fahrmodi und Soundwahl werden doch hoffentlich zwei paar Schuhe sein.

Der "Sport"-Sound hat doch nichts mit dem Sport-Fahrmodus zu tun. Zumindest wäre das meine Vermutung/Erwartung.

Ich glaube, da wirst Du enttäuscht sein. Auf der verlinkten Skoda-Seite steht, dass der Sport-Sound nur im Sport Modus verfügbar sein wird.

The Elroq has two sounds: the first is called Futuristic and is designed for all driving modes, except Sport. In this mode, the Elroq has a specific Sport sound.

• Das „Abtouren“ beim „Sporty Sound“ klingt wie der Anfang von „Fred vom Jupiter“.

So stellt man sich also bei Škoda eine Alien-Landung vor. ^^

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ohne Bässe erinnert der normale Sound irgendwie auch an eine E-Lok.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹