Bilder, in Echt: Besichtigung - Marktstart Skoda Elroq Forum - Erste Eindrücke

• Schau dir nen Enyaq in schwarz an, ist doch im Grunde das gleiche Auto.

Würde ich nie kaufen, weil die ganzen Applikationen nicht zur Geltung kommen.

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• Gab es schon Bilder von der Sportsline Ausführung in Schwarz? Leider aktuell für mich schwer einzuschätzen wie die Farben im Konfiguration in echt rauskommen. Optisch müssten bei der Sportsline die Lippe, Zierleisten und Spiegel auch in Schwarz sein korrekt? Bin unsicher ob dann lackiert Schwarz + Plastikschwarz am Heck und Schweller optisch gut aussehen würden.

Ich habe zum Jahreswechsel in einem Roten Sportline gesessen im Automobilforum Unter den Linden, da siehst du was aus Rot zu Schwarz wird, die Radhausblenden Schweller und Spoiler und Flaps an der Hechklappe sind Kunststoff schwarz fein genarbt.

• Schau dir nen Enyaq in schwarz an, ist doch im Grunde das gleiche Auto.

Nun ja, den FL Enyaq gibt es ja erst recht noch nicht und außerdem hat der Enyaq bis auf den Dachspoiler keine unlackierten Plastikapplikationen. Ist dann schon noch mal was anderes optisch.

Also beim Enyaq Vor-FL SL gefällt mir nichtsdestotrotz das schwarz auch nicht so gut. Wohingegen z.B. beim Kia EV3 insbesondere bei der GT Line-Ausstattung mit den vielen Hochglanzapplikationen schwarz wohl die mir einzig persönlich gefällige Variante dargestellt hätte (gibt es hier und da bei YT zu sehen). Aber fand den Elroq letztendlich in vielen Aspekten weit besser als den Kia.

Land: Deutschland

• Ich dachte auch erst - hmmm, lieber in schwarz, so als "all black" bestimmt sexy. Haben dann blind in grau bestellt, weil die Chefin im Haus den Wagen hauptsächlich fährt und sie auf grau setzte.

Bei Skoda Buffet dann einen "normalen" Elroq in schwarz gesehen und die Entscheidung für richtig befunden. Das Tech Deck geht komplett unter, und das finde ich zumindest eine DER gut gelungenen Neuerungen.

Das war bei unserem Mokka e vor 2 Jahren das gleiche - allerdings fanden wir das grau nicht gut, darum wurde es in dem Fall ein schwarzer. Aber auch dort verschwand der Vizor praktisch.

Ist meistens eine Frage des Geschmacks.

\ Dienstwagennutzer eines Volkswagen Arteon TDI

\ Privat(mit)nutzer eines Opel Mokka e - nicht wegen Greta, sondern wegen der Freude am elektrischen Fahren. Ab 07/25: Elroq 85 Sportline

🇩🇪