Also mein Erwartungen haben sich heute beim Probesitzen voll erfüllt. Echt ein super Auto für meine Bedürfnisse. Hier stand ein 85er in Graumetallic mit der Lodge-Ausstattung.
Ich habe direkt für Montag einen Probefahrttermin für einen Enyaq 85 ausgemacht, da nach Zulassung des Vorführers schon eine Warteliste für eine Probefahrt mit dem Elroq vorliegt. Mal sehen was Montag noch so alles passiert nach der Probefahrt und wie das Angebot aussieht.
Verkaufsberatung wurde aber nicht durchgeführt.
PS: Ich konnte mir auch den EV3 von Kia ansehen, da der Händler hier in Bielefeld auch Kia vertreibt. Also die fehlenden 20 cm Außenlänge gehen voll zu Lasten der Rückbank. Ich bin mit den Knien an die Vordersitze gestoßen, der auf meine Größe (1,82 m) eingestellt war. Zusätzlich hat er deutlich weniger Ablageflächen vorne. Auch roch der Wagen eher nach ausdünstendem Plastik. Der Elroq dagegen hatte einen typischen Neuwagengeruch. Der EV3 war eh raus für mich aus optischen Gründen und somit aus reiner Geschmacksache. Aber den Vergleich wollte ich mir nicht nehmen lassen.