Bilder, in Echt: Besichtigung - Marktstart Skoda Elroq Forum - Erste Eindrücke

• Finde ich nicht. Zu viele unterschiedliche Schwarztöne und Glanzgrade.

Ist aber zum Glück Geschmackssache.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Mein Freundlicher hatte einen 85 in weiß mit Advanced-Paket und Lodge-Interieur, also den orangefarbenen Gurten. Ich bin tatsächlich sehr froh mich so entschieden zu haben, fühle mich im Innenraum sehr wohl und in meinem Blindkauf der First Edition mehr als nur bestätigt. Um es in die Worte von Alex Bloch zu fassen: Das wird gut.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Live sieht er auch gut aus.

Enttäuscht bin ich von der Soundanlage, trotz Einstellversuchen. Klingt im Kodiaq um einiges besser. Schade, da haben sie's mMn verk...t.

Ansonsten Materialanmutung, Qualität und Bedienbarkeit sind top.👍

Sekt und Häppchen waren ebenfalls top. 🥳

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• hier stand auch einer in schwarz, hat mir nicht so gut gefallen. Habe auch „sieht aus wie ein Leichenwagen“ gehört

Ansonsten ein sehr schönes Auto

Ich hatte schon den EOS in Schwarz Black Pearl Effekt. Fand ich eine schöne Farbe. Ich wechsle aber eigentlich immer die Farbe weil man sich irgendwann "abschaut". Im Zweifel nehm ich die Basis-Farbe wenn die nicht hässlich ist. Aktuell bin ich in Urano-Grau unterwegs. Jetzt wird's dann Blau. Rot würde mir wahrscheinlich einen Tick besser gefallen, aber das ist mir den Aufpreis nicht wert.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Enttäuscht bin ich von der Soundanlage, trotz Einstellversuchen. Klingt im Kodiaq um einiges besser.

Hab nur kurz an der Subwoofer-Einstellung vom Canton-System herumgespielt, um festzustellen, dass nun tatsächlich, anders als beim Enyaq, ein Unterschied wahrnehmbar war und damit war ich dann auch fürs erste happy.

Für alles andere sind meine Ansprüche nicht (mehr) so hoch.

Land: Deutschland

• Und unsere Hundebox passt nun (wie zuvor gehofft) perfekt in den Kofferraum, beim Enyaq waren da immer so ungenutzte 15 cm zu viel! :)  :)

PXL_20250125_112711716.jpg

• So, habe heute mal ne halbe Stunde vom Buffet mitgenommen, allerdings ohne Buffet (wegen meinen Wehwechen). Bin ja froh, dass ich überhaupt noch so lange draußen bleiben darf.

Man geht da durch die Tür und dann steht da direkt so ein Modell mit der Bereifung, die man auch im Konfigurator draufgeschnallt hat. Habe dazu in meiner Konfig allerdings silber gewählt.

20250125_125029.jpg

Optisch finde ich den Wagen einfach gelungen. Allerdings habe ich in den letzten Jahren wohl viel verpasst. Zum Öffnen der Heckklappe, habe ich erstmal die Kamera maltretiert :saint: .

Habe dann gewagt, mich hinein zu setzen, weswegen ich ja eigentlich da war. Kann die Aussage schon nachvollziehen, dass es nicht das ist, was man erwartet hat. Werden die alle

irgendwie kleiner oder hat mein Mini Cooper soviel Raum :?: Die weißen Sitze mit den roten Gurten gehen zwar nicht mit meinem Geschmack konform, aber immerhin bin ich da

drin nirgendwo angestoßen. Weiteres werde ich dann mal bei einer Fahrt schauen.

Nachdem ich aber erstmal fragen musste, wie die Sitzverstellung funktioniert und ich den Sitz dann einen Zentimeter weiter zurück und gefühlte 20cm nach unten gefahren habe, hatte

ich dann durchaus auch Kopffreiheit und meine Knie schlugen nicht mehr so an. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich im Mini nicht ganz so "eingewickelt" fühle. Da saß wohl vor

mir ein etwas kleinerer Mensch - Sitz ganz oben für Übersicht geht für mich dann schonmal nicht. Da passt dann kein Finger mehr zwischen.

20250125_124125.jpg

Die 21" ist genau der Auftritt, den ich mir von so einem Fahrzeug vorstelle, auch wenn er batteriebetrieben ist. Was kleineres darf da imho nicht drunter.

20250125_133347.jpg

Ansonsten fand ich es interessant, dass ich direkt an der Tür erstmal meinen Cousin getroffen habe. Er hat schon einen elektrischen MG und musste auch

mal schauen. Ersteindruck ist da wohl auch bestanden. :thumbup:

Ich persönlich werde allerdings weiter an einer Probefahrt hinterherhaken, die es wohl ab nächster Woche irgendwann gibt. Lieferzeit wurde in etwa 6 Monate

in den Raum gestellt. Also dann....

20250125_124341.jpg

20250125_124415.jpg

• Die 21" ist genau der Auftritt, den ich mir von so einem Fahrzeug vorstelle

Die 21"-Felgen sind für den Elroq aktuell nicht mehr konfigurierbar, nur noch für den Enyaq.

Vermutlich Lieferengpässe.

• Und unsere Hundebox passt nun (wie zuvor gehofft) perfekt in den Kofferraum, beim Enyaq waren da immer so ungenutzte 15 cm zu viel! :)  :)

PXL_20250125_112711716.jpg

Da passen doch 2 Boxen nebeneinander rein? Stichwort Hundezucht? ;)

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe