Bilder, in Echt: Besichtigung - Marktstart Skoda Elroq Forum - Erste Eindrücke

• Ja, es ist schwarz. Jedenfalls in dem Ausstellungsfahrzeug in dem ich gerade gesessen habe. Lodge mit weißen Kunstleder, orangenen Nähten und Gurten und dunklem (das ist nicht wirklich ein Schwarz) Dachhimmel.

Ich finde das sah sehr edel und etwas futuristisch aus. Genau das was ich wollte.

• Ich hab lange mit mir gerungen ob ich "Lodge" oder "Suite" wählen soll. Am Ende habe ich mich für "Suite" entschieden, weil ich mich mit den roten oder orangen Gurten nicht anfreunden kann.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Die Gurte fand ich gerade noch richtig nett. Schade, dass die Sportline die nicht bekommen hat.

• Tatsächlich hat mir das von allen am besten gefallen. Wenn ich schon von einem alten Golf auf ein E-Auto umsteige, dann darf sich das gerne auch ein bisschen wie ein Raumschiff anfühlen. Das ist auch mein Problem mit der Sportline, das letzte was ich will sind Velour-Sitze

• Tatsächlich hat mir das von allen am besten gefallen. Wenn ich schon von einem alten Golf auf ein E-Auto umsteige, dann darf sich das gerne auch ein bisschen wie ein Raumschiff anfühlen. Das ist auch mein Problem mit der Sportline, das letzte was ich will sind Velour-Sitze

So verschieden sind die Geschmäcker und Vorlieben.

Dieses Grau-Metallic hatte ich schon bei meinem Golf 7 Bj. 2017, ebenso die Kombination aus Leder und Artvelour. I love it!

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Die Sportline-Sitze sind meiner Meinung nach tiptop, auch wenn es Mikrofaser ist. Im Enyaq sehen die immer noch tiptop aus.

Das Lodge-Design mit Sportsitzen wäre nett gewesen, mehr Akzente, auch wegen den Gurten, aber man kann nicht alles haben…

• So. Jetzt hab' ich ihn auch live gesehen :-). Wenn ich ihn in Timian Grün nehmen müsste, würd' ich mir das nochmal überlegen ;-). Schönes Auto. Sehr geräumig und doch nicht so wuchtig. Der Innenraum ist wirklich sehr angenehm. Die Displays sind viel besser integriert wie bei den IDs. Die Bedienung ist sehr gut. Da kommt man sofort klar und es reagiert alles Verzögerungsfrei. Die Tasten unter dem Display sind (bis auf die Warnblinkertaste) eigentlich nicht nötig. Würde ich eigentlich eher als Schnellzugriff konfigurierbar wollen.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Mein Erstkontakt:
    IMG_4350.jpg

IMG_4351.jpg

IMG_4355.jpg

IMG_4362.jpg

IMG_4356.jpg

IMG_4368.jpg

IMG_4369.jpg

IMG_4371.jpg

Probefahrt ist vereinbart - und dann wird allerhöchstwahrscheinlich bestellt. Bis dahin kann ich noch mal im Konfigurator verschiedene Varianten durchspielen. ;)