Bilder, in Echt: Besichtigung - Marktstart Skoda Elroq Forum - Erste Eindrücke

• Auf mich bezogen habe ich nie behauptet das ich keinen Platz im Elroq hätte. 🤨 Aber jeder versteht wie derjenige es liest.

Dieser "Gegenwind" kam unerwartet und wird zukünftig versucht ihn zu vermeiden. X/

Kann auch sein das mein Empfinden gegenüber der Enyaq-Probefahrt durch das wetterbedingte Tragen einer dickeren Jacke stark beeinträchtigt war. 🙄

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

Einmal editiert, zuletzt von Thosch ()

• Ach komm, nimm's leicht, nimm einen Sekt und ein paar Häppchen morgen und freu Dich mit uns! ;)

Bei uns ist es eher andersrum, uns kam er als wir die wohl nach Malle gegangen Vorführer im Oktober beim Zwischenstopp in DA sahen, vor allem von außen noch extrem groß und hoch vor, was aber evtl. an evtl. noch eingebauten Transportsicherungen in den Stoßdämpfern lag. Wenn Du jetzt meinst, sieht auch von außen im Vergleich zu Enyaq klein aus, ist das zumindest für UNS eine gute Nachricht!

• Der ist meines Wissens riesig und bei dem eckigen Kasten besonders gut nutzbar. Vielleicht hast Du die dritte Sitzreihe übersehen?

Der ADAC meint: "Bleibt die dritte Sitzreihe eingeklappt, beträgt das Kofferraumvolumen bis zur Kofferraumabdeckung 760 und bis unter das Dach 1295 Liter. Alternativ lassen sich bis zu 22 Getränkekisten verstauen. Stellt man die beiden Klappsitze ganz hinten auf, reduziert sich der Stauraum auf immer noch ansehnliche 430 Liter. Klappt man alle Rücksitze zusammen, erweitert sich der Stauraum bis zum Dachhimmel hoch auf 2250 Liter."

Aber genug o.t. hier...

• Ich denke die Zeit der zu großen Karren ist vorbei. Der Kadiaq war eigdl als Zugpferd gedacht ... und dann kam Corona. Da wird was Kleineres eher den Bedürfnissen gerecht.

Alles gut.

Äähhmm ... es gibt Sekt ?!? 🥂🍾

Bestell 07.10.24

• Auf mich bezogen habe ich nie behauptet das ich keinen Platz im Elroq hätte. 🤨 Aber jeder versteht wie derjenige es liest.

Dieser "Gegenwind" kam unerwartet und wird zukünftig versucht ihn zu vermeiden. X/

Kann auch sein das mein Empfinden gegenüber der Enyaq-Probefahrt durch das wetterbedingte Tragen einer dickeren Jacke stark beeinträchtigt war. 🙄

Hatte der Elroq einen schwarzen Himmel im Innenraum.

Es kann sein, dass der das subjektive Empfinden auch trübt und es für dich dadurch nicht so "luftig" war.

• Wenn es die Ausstattung "Loft" war, die mit den roten Gurten, war der Himmel schwarz. ;)

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Kann ich nicht sagen ob der Schwarz war. Ich gehe aber davon aus da die Sitze auch dunkle waren. In der Kürze war für mich das Armaturenbrett interessanter/wichtiger.

Orangene Gurte, nix rot.

Aber von der Bezeichnung "Alpha" auf der Beschreibung hatte ich auch noch nicht gehört.

Bestell 07.10.24

• Wenn es die Ausstattung "Loft" war, die mit den roten Gurten, war der Himmel schwarz. ;)

Was du meinst, ist aber Lodge.

Loft hat die grünen Nähte (+ schwarze Gurte, heller Himmel).

Land: Deutschland