Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Skoda Elroq

• Ganz nettes (mir bislang unbekanntes) Erklärvideo zum Elroq-Kofferraum und seinen Features + Zubehör:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aha, kann man das Trennnetz also doch auch hinter der ersten Sitzreihe montieren. Gut zu wissen. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass man das nur hinter der zweiten Reihe anbringen kann, weil ich in den bisherigen Videos und im Konfigurator nie die Aufnahmeösen erkennen konnte.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Ja, aber man kann das Trennnetz nicht nachkaufen, sondern muss es gleich mitbestellen, sonst fehlen die Vorrichtungen im Dachhimmel für die Befestigung.

Exakt das ist der Grund, wieso es frei nach dem Motto "Besser haben statt brauchen" ggf. sinnvoll ist, nicht an diesen vergleichsweise läppischen 160€ Aufpreis zu sparen. You never know... ;)

• Sorry, ich verstehe nicht so ganz/sicher, welche Konstellation du jetzt meinst?

Es gibt die Laderaumtiefe in normaler/aufrechter Sitzlehne von Reihe 2: 880 mm

Darüber hinaus, wenn man diese umklappt, eine Länge bis zu den Sitzlehnen von Reihe 1: ......

Wenn man die "Durchreiche" (für Ski/schmale Sachen), also die mittige Öffnung in Reihe 2 alleinig nutzt, könnte man zwischen den Sitzlehnen von Reihe 1 noch ein ganzes Stück weiter denn;....

Aber dafür wird meist kaum ein Maß genannt. Geschweige von einem youtuber ausgemessen.

PS: An den Beispielen Enyaq und Karoq kannst du bereits absehen, wo es sich ungefähr einpendeln wird...

• Verstehe die Frage auch nicht so recht, bei Nutzung der Durchreiche ist doch das Armaturenbrett und sind nicht die Vordersitze der limitierende Faktor:

Default_bp1920_1.png

Da kannst du dann zwar nicht mehr die Mittelarmlehne benutzen, aber die Länge reicht auf jeden Fall.

Bis zu den Vordersitzlehnen wird es so um die 1,65 m sein, kannst das Bild hier nutzen und mit dem Lineal am Monitor messen und dann per Maßstab umrechnen (zumindest als groben Richtwert, die Wahrheit liegt dann beim Zollstock am 25.01. bei deinem Skoda-Händler vor Ort):

Headline_bp1920_1.jpg