Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Skoda Elroq

• Im österreichischen Konfigurator kann man als Zubehör "Alu-Trennelement für Gepäckraumwanne" auswählen:

Bildschirmfoto 2024-10-14 um 09.42.03.jpg

Da werden auch Maße angegeben:

Maße: 960 x 54 x 27 mm

Zwischen den Radkästen dürften es da wohl weniger als 1m sein.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹

• Also der Kofferraum ist in der Wirklichkeit wirklich viel kleiner als bei Eny. Habe nicht gedacht ďas sich 10cm länge so auswirken können.

Was willst du damit jetzt ausdrücken? :/

Es stehen 585l (Enyaq) zu 470l (Elroq) und es geht um ca. 16 cm Außenlänge bei gleichem Radstand.

Ohne den Elroq-Kofferraum bis jetzt live gesehen zu haben, aber schau dir mal den EV3 mit 460l Kofferraumvolumen an. Ich denke, das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber...

• Das mich überrascht hat um wie viel kleiner das Kofferraum vom Elroq gegenüber Enyaq ist.

Da wo mein Eny platz an den Seiten hat, gibt es im Elroq Ablagefächer, die nur fürs Kleinkram geeignet sind.

Und das riesen Loch unter der Laderaumabdeckung im Eny gibt es so nicht mehr, das sind wahrscheinlich dann die 16cm (habe gedacht das es nur 10cm wären) die fehlen.

Das was ich gerne hätte ist die Abdeckung vom Elroq, die ist jetzt aus einem anderem Material und sehr viel steifer geworden. Die idee mit dem Kabel unter der Abdeckung gefällt mir.

Im gesamten ist es ein Enyaq hatchback :)

• Das was ich gerne hätte ist die Abdeckung vom Elroq, die ist jetzt aus einem anderem Material und sehr viel steifer geworden.

Ist eben eine klassische Hutablage und kein Rollo mehr.

Beim Enyaq blieb die bei uns eingerollt montiert, beim Elroq wird sie (wie früher beim Roomster) wieder in der Garage landen.

Mit Hund ist das Ding nicht wirklich brauchbar.

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• ...Habe nicht gedacht ďas sich 10cm länge so auswirken können.

124 mm ! sagt Skoda selbst offiziell in seinen Bildern: 880 zu 1004 mm Tiefe.