Aber die Touchleiste, Touch Lenkrad, fehlende Paddels und Gesamtlänge sprechen trotzdem für Eny...
Dir ist schon bewusst, dass du dich hier im Elroq-Forum tummelst?
Aber die Touchleiste, Touch Lenkrad, fehlende Paddels und Gesamtlänge sprechen trotzdem für Eny...
Dir ist schon bewusst, dass du dich hier im Elroq-Forum tummelst?
Ja sorry, hab mich von dem ID7 im vorigem Beitrag inspirieren lassen, schweigen ist Gold :-).
Und sorry, Elroq und Enyaq sind im Innenraum gleich, ich konnte bis auf den Lenkrad keine Unterschiede feststellen können.
Elroq ist ein Enyaq hatchback.
Als ich angefangen habe den Thread zu lesen dachte ich schon "Oh je, was habe ich übersehen?". Jetzt bin ich doch erleichtert dass es nichts wichtiges ist.
Wir sind seit fünfeinhalb Jahren engagiert bei der E-Mobilität dabei und testen immer wieder mal neue Modelle. Als ich letztes Jahr auf der IAA im iD7 gesessen habe, habe ich spontan gedacht, das beste BEV, dass ich bisher kenne. Das ganze jetzt bei Skoda ohne den scheußlichen Touchkram und noch eine Softwareversion höher und mit dem Elroq deutlich günstiger und für uns auch endlich kompakter, ist aktuell eines der besten BEV auf dem Markt, absolut und von Preisleistung her noch viel mehr.
Sicher noch nicht perfekt, aber was besseres wirst du nicht finden, dann musst du noch einige Jahre warten...
Wobei ich mir die Sitze vom ID. 7 schon gerne in den Elroq transplantieren würde. Aber ich bin in Bezug auf den Elroq ansonsten bei Dir. Auch in der Sichtweise, dass ein Fahrzeugkauf als Gesamtpaket immer ein Kompromiss ist. Irgendwas ist immer: Sei es die Software, die Ladeleistung, das Interieur oder einfach nur der Preis.
Wobei wir jetzt schon seit zwei Jahren sehr aktiv und kritisch suchen und uns mit " irgendwas ist immer " nicht zufrieden gegeben. Der elroq ist nun wirklich kein Kompromiss mehr, bei dem WIR noch viele Kröten schlucken müssen...
Bei den Sitzen habe ich erst zweimal im Leben richtig Schlechte erlebt, das eine sind die Basissitze im ID.3, die für mehrere Stunden am Stück keinen Spaß machen. Selbst unsere Leichtbausitze im i3 sind da besser.
Das andere sind die Sitze im Geländewagen der Schwiegerfamilie mit 300.000 km gerade in Südamerika, das schlägt wirklich alles, nach einer Stunde möchte man aussteigen. Ich schätze mein erster Passat Baujahr 78 als Studi hatte ähnlich miese Sitze, aber damals war einem das egal.