Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der 85x 220 kW Leistung haben soll, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Jedenfalls scheint es so, als ob sich Skoda beim Elroq doch wieder am Enyaq 85x und den anderen Konzernderivaten orientiert.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der 85x 220 kW Leistung haben soll, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Jedenfalls scheint es so, als ob sich Skoda beim Elroq doch wieder am Enyaq 85x und den anderen Konzernderivaten orientiert.
...davon war nie die Rede
Es soll ja noch ein Elroq RS kommen. Der wird dann wohl mehr Leistung erlaubt bekommen.
Der 85x war doch mit 10kw mehr gesamt angegeben dafür wird die Power zwischen vorne und hinten anders verteilt.
Hier zb: https://insideevs.de/features/742446/skoda-elroq-übersicht-daten-preise/
Wird wohl so sein, dass da die gleichen Softwaremodule in der Antriebssteuerung laufen.
Und die yt-ler und die Presse unverbindliche vorab-Angaben (da heißt es jedesmal: „vorläufige Angaben“) als definitiv ansehen.
Offizielle - definitive - Angaben hat Škoda dazu keine gemacht.
In der Pressemappe vom 1.Juli 2024 sind für den 85x 220kW angegeben.
Ich habe irwo gelesen das im Sommer ein RS kommen soll mit 360PS (!!).
... Sch...ade, zu früh bestellt. 😒
Also ich finde die Leistung vom RWD-85 mit Blick auf das Drehmoment schon mehr als ausreichend.
Der RS wird sicherlich noch eine ganze Ecke teurer sein (AWD + RS-Spezifika).
Und der Wendekreis leidet dann auch.
So hast du die RS-Optik einige Monate früher (hoffentlich ) zu einem günstigeren Preis.