Ja von denen habe ich mir ein schriftliches Angebot machen lassen und das dann dem örtlichen Händler vorgelegt, dann war dergleichen Rabatt möglich. … zähneknirschend. Es gibt eine ganze Reihe Händler die stink sauer auf diesen Händler sind, aber ihnen bleibt nichts anderes übrig um Ihre Verkaufszahlen zu erreichen.
Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Ich bin heut ebenfalls weitere zwei Stunden probegefahren. Einziges wirklich grosses Manko war Laura. Einfache befehle, wie jemanden irgendwo hin zu navigieren wurden strikt mit "Einige Funktionen sind noch nicht verfuegbar" bzw. "Das habe ich noch nicht gelernt" abgeschmiert. Danach beendet sie sich sofort und du musst abermals "Hey Laura" rufen..es ist sehr willkuerlich - hatte im direkten Vergleich dazu Siri laufen via CarPlay und das war wie Tag und nacht - die konnt mir sogar spezifische Songs via Spotify spielen. Ich hoffe, dass das etwas damit zu tun hatte, dass ich als "Gast" im Fahrerprofil und nicht der Hauptfahrer war.
Ich wuerd sie ja sonst nicht nutzen, aber das grenzgeniale Augumented Reailty HUD funktioniert nur mit dem Nativen Navi und nicht mit Google Maps via Car Play
-
das grenzgeniale Augumented Reailty HUD funktioniert nur mit dem Nativen Navi und nicht mit Google Maps via Car Play
Die Kombi "CarPlay - Google Maps" zwar nicht, aber die Kombis "CarPlay - Apple Karten" oder "Android Auto - Google Maps" sollen wohl schon auch mittlerweile Augmented Reality unterstützen, was man so liest (seit SW 5.2).
Also entweder Kartendienst oder Handy wechseln
-
@flintentisch
Ich besitze derzeit einen Enyaq mit der 3.7 SW und Laura reagiert prompt auf die Eingabe OK Laura und versteht meistens auch Navigationswünsche. Bei mehrdeutigen Angaben (wenn z. B. ein Ortsname mehrfach existiert) fragt sie nach.
-
noizecreator besten Dank, weiss aber nicht ob das zwingend ne gute Nachricht ist xD Apple Maps werd ich nicht warm mit.
haking sehr komsich. Ich hab mich ueber die wirklich gruen und blau geaergert. Ein einziges Mal hat es funktioniert, als ich ihr wirklich die genau Adresse samt Hausnummer angegeben habe (mein eigenes zu Hause), aber an sonsten gabs immer nur diese beiden Fehlermeldungen. Kann vl. wirklich gut sein, dass bei Gast-Fahrerprofilen einige Funktionen eingeschraenkt sind. Ich hoffe wirklich, dass es bei meinem Wagen dan neinigermassen passt - war eine lustige Spielerei. Auf Fahrzeugbezogene sachen war sie aber sehr nuetzlich (Menuenavigation z.b "zeige die Ambientbeleuchtung an"), nur das mit dem Navigieren ging garnicht.
-
@flintentisch:
Vielleicht mag Laura, so wie ich, deutsche Umlaute? -
Octisurfer Die Umlaute spreche ich aus
-
...
Aber nicht wirklich das richtige Thema hier, DatHirschi solltest du dann hier weiter diskutieren...
Stimmt
-
Oder es liegt ein anderes Problem vor. 😂
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, war ein kleiner Spaß. Nicht ernst gemeint und nicht böse sein bitte.
-
Aber nicht wirklich das richtige Thema hier, DatHirschi solltest du dann hier weiter diskutieren...
Ja schon richtig. Dabei hatte ich ursprünglich nur einen Beitrag vom Ablauf meiner Probefahrt verfasst und dann ist wohl was losgerollt, durch Stichworte wie Insta
yeti-rider btw. falscher Ausgangspunkt in der Händlersuche, aber zumindest 1 Treffer (Angebot liegt vor)
Aber zurück zum Thema - ich bin totaler Elektro-Neuling und ich kann jedem weiteren Neuling empfehlen, sich auf den Druck aufs Gaspedal vorzubereiten. Langsam rantasten halte ich für das Mittel der Wahl, vor allem beim 85er
Bitte auch nicht vergessen, mal irgendwo anzuhalten und ein paar Einstellungen durchgehen/testen - z.B. an der Canton-Anlage. Eine Wendekreis-Debatte gab es ja bestimmt schon.