Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Land: Deutschland

• Wollte Dir der Händler den Listenpreis abnehmen?

Oder wolltest Du auf die üblichen 15-18% nochmal 6000€ mehr Nachlass haben?

Angebot für meinen "Alten" unter dem normalen EK. Da wurde nun wirklich alles mögliche von der DEKRA rangezogen, inkl. irgendwelcher Lackmängel

am unfallfreien Wagen mit nichtmal 50tkm, fehlende Zierstreifen und sowas. Glaube, man hat sogar den TÜV bemängelt, der im Juni fällig ist.

Zum anderen 12% Nachlass, wiederum zzgl. Überführung, Zulassung, Brief etc. (höchster Preis bisher) :!:

Habe vorsichtig nachgefragt, ob man denn auf Portalen wie Carwow etc. vertreten wäre. Leider nein und wäre auch egal.

Man wollte dann doch wissen, wie die Preise da so sind, daraufhin habe ich glatt meine 5 Anfragen präsentiert. Da hing man

dann fest. Fragen wurden weiterhin vernünftig beantwortet. Es muss ja nicht der maximal mögliche Rabatt sein, aber ich

hab schon so meine Grenze, wie ich mal erwähnte. Die Kombination muss einfach passen.

Ich muss auch nichts kaufen, es bietet sich gerade nur an in das Thema einzusteigen, weil er mir optisch schon zusagt

und es mal ein Fahrzeug wäre, wo der Einstieg nicht "auf dem Boden liegt" :thumbup: - werde meinen Radius mal ein paar km erweitern.

• Also wir haben uns reingesetzt, probe gefahren, eine Nacht Bedenkzeit genommen und dann einen neuen Termin 2 Tage später zum bestellen bekommen. Es wird jetzt ein 85er Sportline in schwarz mit Advanced Ausstattung. 500 Euro Skoda Gutschrift wurde auch aktiviert. Somit sind wir knappe 20% unter Liste.

Es wurden 48 Monate im Privat-Leasing mit Inspektionspaket vereinbart.

Wir sind der vollen Überzeugung, dass wir das Richtige entschieden haben. Von dem Vorab Exklusiven VIP-Event, über die Probefahrt und Angebot, bis zum Abschluß war bis jetzt alles rundum tadellos!

• Das ist übersichtlich und gut mit andere zu vergleichen.

... bzgl. Übersichtlichkeit habe ich die Beiträge rund

um das Leasing in den Leasingthread verschoben:

HVL

Hier bitte zurück zum Thema,

Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit

Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt.

• Öhm...ihr bestellt euch ein Auto nach dem KO-Kriterium, ob da eine Getränkeflasche hinein passt? Ok, tatsächlich habe ich an sowas noch nie drauf geachtet.

Nein, ein KO-Kriterium ist das nicht - sonst hätte ich den Elroq ja auch nicht bestellt.

Aber ich habe immer so eine 0,75l Flasche im Auto.

Mein i3 hat zwei Getränkehalter in der diese Flaschen reingehen und nie im Weg stehen.

Beim ID 5 waren es ebenfalls zwei große Getränkehalter und so tief, dass sie überhaupt nicht behindert haben.

Da ist das Design vom Elroq aber z.B. auch vom Tavascan halt einfach sehr bescheiden.

Und der Kia hat seine Ablagemöglichkeiten so tief, dass ich mich als großer Mensch sehr weit vorlehnen muss um da ranzukommen.

Und ja, in den Türen kann man solche Flaschen definitiv unterbringen.

Aber den geschilderten Kaffeebecher würde ich da ungern abstellen (wenn ich ihn den nutzen würde).

Jeder achtet halt auf andere Kleinigkeiten.

Bin z.B. Brillenträger und suche im VW-Konzern vergeblich nach dem Brillenfach im Dachhimmel.

Das war damals toll und bequem bei sich ändernden Lichtverhältnissen.

Z.B. könnte ich dir die Größe des Fachs unter der Armlehne beim Elroq nicht sagen, da ich diesen Platz nur selten benötige.

Auch ob es vier Haltegriffe am Dach gibt - keine Ahnung/nicht drauf geachtet.

DatHirschi

Wir haben hier im Umkreis 4 verschiedene Skoda-Händler (also nicht nur Filialen EINER Kette sondern unabhängige). Ich würde dann mal einen anderen Händler ausprobieren.

Bin auch bei allen vier gewesen und es kamen schon sehr unterschiedliche Angebote für die gleiche Konfiguration und Laufzeit raus.

Und bei Inzahlungnahme wirst du noch viel größere Unterschiede sehen.

Wobei man auch sagen muss, dass momentan der Druck E-Autos zu verkaufen noch nicht so hoch ist.

Ich denke, wer noch 6 Monate warten kann wird bessere Angebote finden und sei es, dass der Neuwagenverkauf durch unrealistische Inzahlungnahmepreise quersubventioniert wird.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Wir haben hier im Umkreis 4 verschiedene Skoda-Händler...

Wer sagt denn, dass ich mich nur im kleinen Kreis bewege? War halt der naheliegende Händler (1 von 3 hier), dem Skoda meine Anfrage zugeordnet hat.

Habe bei den anderen beiden genauso angefragt, aber da kommt irgendwie gar nichts zurück. Weiterhin läuft auch eine Anfrage über Carwow ins Hessen.

Aber auch da scheinen alle vollauf beschäftigt, obwohl ja die Angebote von Carwow im Sekundentakt nach der Suche eintrudeln.

Hab auch schon so gut wie jeden Händler hier aus der Gegend angeschrieben, die für den Elroq bei Insta ne Werbung laufen hatten. Insta scheint da aber

widerum das völlig falsche Kontaktmedium zu sein, weil die Kanäle wahrscheinlich irgendeine Agentur ausserhalb betreut. Zur Zeit geht irgendwie viel ins

Leere. Aber abgesehen davon schaut man ja erstmal in der Nähe.