Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Ich fahre aktuell einen Octavia 2 und ich werde es genießen mich nicht mehr aus dem Auto quälen zu müssen, der ist schon verdammt tief.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• ... Zwei unterschiedliche Konzepte auf gleicher Basis. Unmittelbar hintereinander Probefahren.

Ich weiß nicht, ob ich schon so Alt bin das ich einen SUV.....

Tjaa, bei manchen geht es ganz plötzlich. Eben noch Single und dann Familie mit 3 Kinder ;)

Aber freilich kannst du es auch über den ID.3 etwas dosierter angehen :D

• Ich fahre aktuell einen Octavia 2 und ich werde es genießen mich nicht mehr aus dem Auto quälen zu müssen, der ist schon verdammt tief.

Eigentlich hatte ich vor, meinen Octavia RS (5E) zu aktualisieren mit dem neuen RS Facelift und musste feststellen, dass ich bei 195cm Größe meine Beine mit dem herausgezogenen Armaturenbrett jetzt tatsächlich nicht mehr stoßfrei unterkriege. Und dann steht da dieser Elroq - ich klettere rein - und siehe da, Platz für´s Knie, mehr Kopffreiheit, ich kann als Erster an der Kreuzung Ampeln wieder sehen. Und helle, hochwertig anmutende Materialien. Mir wurde klar, dass ich in dieses dunkle, enge Plastik-Loch des Octavia nicht zurück will. Mal ganz abgesehen von den sonstigen Vorteilen des BEV.