Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• edit: im passenderen threat untergebracht ;)

• Wann wird es wohl die ersten "ungeschönten" YT Videos zum Elroq geben, jetzt wo Probefahrten abseits eines Infaulenzer Mallorca Events möglich sind?....

Wenn Dir die Vorstellung der unzähligen vorhandenen Videos nicht reichen , die alle natürlich geschönt sind und die Vorstellenden sowieso anscheinend alle keine Ahnung haben , solltest du selbst zum Händler fahren, Probefahren und dir selbst einen Eindruck machen.

Dann muss man auch nicht die Unabhängigkeit der „faulen“ Contentcreator hinterfragen

🙃😉

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

• Wenn Dir die Vorstellung der unzähligen vorhandenen Videos nicht reichen , die alle natürlich geschönt sind und die Vorstellenden sowieso anscheinend alle keine Ahnung haben , solltest du selbst zum Händler fahren, Probefahren und dir selbst einen Eindruck machen.

Dann muss man auch nicht die Unabhängigkeit der „faulen“ Contentcreator hinterfragen

🙃😉

Ähm, ja, nein, ich mache das was mir gefällt und das ist u.a. Abends gemütlich auf der Couch YT Videos schauen. Probefahren hab ich keine Lust, hab den Wagen ja eh schon bestellt... Aber auf ausführliche Videos von Leuten die durchaus kritisch sein dürfen und einen Vergleich zu anderen Autos ziehen können - ja, darauf hätte ich Bock.

Also bspw. ein Bloch Supertest, ja das wär was. Früher hätte ich auch Ausfahrt TV geschaut, aber ist mir zu viel Werbung mittlerweile und seit dem die das zu zweit machen find ichs nicht mehr so super... Ok für dich? Danke =)

• Dann sollte es auch für dich ok sein, das ich deine Haltung kritisiere 😉.

Freien Content konsumieren um Infos zu bekommen, und dann meckern, das die Infos nicht die sind , die man sich erwartet. Kann man machen, ist aber meiner Meinung nach Ka…..

🤷‍♂️

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

• Moin in die Runde, falls es interessiert, hier meine unmaßgeblichen Eindrücke von einer knapp 2stündigen Probefahrt. Da ich im Moment einen ID 5 mein Eigen nenne, war ich was Federungskomfort und Straßenlage anbelangt, nicht sonderlich überrascht. … mit Ausnahme des neuen Motors, der doch deutlich durchzugsstärker ist und schon Freude aufkommen lässt.

Die Sitze sind im First Edition ganz ok und langstreckentauglich, kommen aber nicht ganz an meine derzeitigen Ergos heran. Das Infotainment ist ein riesiger Fortschritt. Meins hat die Vers. 3.7, aber dies hier, ich glaube es ist 5.2, da liegen für mein Empfinden Welten dazwischen.

Für mich alten Sack ist es eine Freude, wieder einige „richtige“ Tasten vorzufinden. Kurzum, kommt man von einem ID fühlt man sich gleich zu Hause…, nur das sich alles schneller, besser irgendwie richtiger anfühlt.

Die Verarbeitung war, wie erwartet, auf einem guten, hohem Niveau. Nichts knarzt oder klappert.

Verbrauch trotz Temperaturen um 0°, bei gemischter Fahrweise und Freude am Drehmoment sehr ordentliche 21 kwh.

Zu guter Letzt, der Elroq ist wahrlich kein kleines Auto und hat eine ziemliche Breite, die in engen Durchfahrten oder Parkplätzen weniger Freude bereitet. Trotzdem ein rundum tolles, gelungenes Auto. Well done Skoda!

• Sehr schön, ja die Breite ist merkbar, ich komme vom Kodiaq 1und dieser ist sogar etwas schmaler. Software ist bereits die 5.4.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 fix

• Ist halt MEB Plattform, die Autos sind alle gleich breit, egal ob ID 3, Elroq, id.7 oder cupra bitte streitet jetzt nicht wegen 2 cm.

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025