Nein, der hat orange Ziernähte und Sicherheitsgurte und die gibts nur bei der Firstedition
Dann hätte ich meinen Standard 85er mit Lodge also gar nicht konfigurieren und bestellen können?
Ist aber ja mittlerweile geklärt.
Nein, der hat orange Ziernähte und Sicherheitsgurte und die gibts nur bei der Firstedition
Dann hätte ich meinen Standard 85er mit Lodge also gar nicht konfigurieren und bestellen können?
Ist aber ja mittlerweile geklärt.
So, jetzt haben wir den Elroq genau unter die Lupe genommen und mit einen Verkäufer ein Vorgespräch gehabt.
Fazit: Ihr habt recht ein wirklich tolles Auto, er hat uns sehr gut gefallen und steht nun bei uns auf Nummer 1 als Nachfolger für meinen Mustang.
Jedoch haben wir konfiguriert und kommen bei den 85er mit AHK und Plus Paket auf 49770,- € .
Der Sportline hat vieles bereits drin, was wir brauchen und da landen wir bei 49760.- € mit etlichen Mehrwert Zubehör
Also nicht wirklich das Superschnäppchen. 15% Rabatt gibts bei uns nur.
Jetzt zum Problem:
Wir wollen kein Sportfahrwerk und auch kein unnützes Kofferraumzubehör etc.. Aber die schwarz/graue Innenausstattung wollen wir unbedingt !!
Das lässt sich aber nicht mit Sportline kombinieren, Der Sportline geht nur komplett in schwarz innen?
Mach ich da was falsch?
Wieso dann Sportline und nicht normaler 85er? Wenn du Lodge als Innenausstattung meinst, die gibt es so auch.
Aber was davon kann man denn nicht wählen? Ist mir nichts aufgefallen (anders als bei den Mallorca-Modellen: z.B. Elroq 50 mit Lodge oder Design Selection Suite mit Sitzbelüftung etc.).
Vielleicht steht das "Alpha" nur für eine Erst-Standardkonfiguration seitens Skoda für den Release-Termin (aber schon realistisch konfigurierbar) und der Händler konnte nur Farbe und Felge wählen (oder auch das ist zugelost worden).
Ich hätte dazuschreiben sollen, dass lediglich mein Händler behauptet hat, dass man das so eigentlich gar nicht konfigurieren kann. Ich habe das überhaupt nicht überprüft. War halt ein 85er mit Lodge. Auf die Kleinigkeiten hatte ich gar nicht geachtet. Mir ging es hauptsächlich um Sitzposition und Fahrgefühl.
Ich mache die Konfiguration immer selber in Ruhe zu Hause, ich weiß was ich will und brauche den Verkäufer nur für das Angebot und am Ende für den Vertrag.
Die fertige Konfi. Kann man dann prima an verschiedenen Händler schicken und ganz in Ruhe Angebote vergleichen, würde nie bei dem erst besten Händler kaufen, nur weil ich da immer hingehe. Hat man ein besseres Angebot von einem anderen Händler, kann man das dann immer noch dem Wunschhändler präsentieren und schauen ob da noch ein Nachlass oder eine kostenfreie Zugabe drin ist.
Alles anzeigenSo, jetzt haben wir den Elroq genau unter die Lupe genommen und mit einen Verkäufer ein Vorgespräch gehabt.
Fazit: Ihr habt recht ein wirklich tolles Auto, er hat uns sehr gut gefallen und steht nun bei uns auf Nummer 1 als Nachfolger für meinen Mustang.
Jedoch haben wir konfiguriert und kommen bei den 85er mit AHK und Plus Paket auf 49770,- € .
Der Sportline hat vieles bereits drin, was wir brauchen und da landen wir bei 49760.- € mit etlichen Mehrwert Zubehör
Also nicht wirklich das Superschnäppchen. 15% Rabatt gibts bei uns nur.
Jetzt zum Problem:
Wir wollen kein Sportfahrwerk und auch kein unnützes Kofferraumzubehör etc.. Aber die schwarz/graue Innenausstattung wollen wir unbedingt !!
Das lässt sich aber nicht mit Sportline kombinieren, Der Sportline geht nur komplett in schwarz innen?
Mach ich da was falsch?
Sportline gibt es nur mit der Design Line 'Sportline'.
Ich mache die Konfiguration immer selber in Ruhe zu Hause, ich weiß was ich will und brauche den Verkäufer nur für das Angebot und am Ende für den Vertrag.
Die fertige Konfi. Kann man dann prima an verschiedenen Händler schicken und ganz in Ruhe Angebote vergleichen, würde nie bei dem erst besten Händler kaufen, nur weil ich da immer hingehe. Hat man ein besseres Angebot von einem anderen Händler, kann man das dann immer noch dem Wunschhändler präsentieren und schauen ob da noch ein Nachlass oder eine kostenfreie Zugabe drin ist.
Dito!
Ich bin nicht Probe gefahren, ich hatte einen Zollstock mit zum Skodafrühstück, kurz Kofferraum ausgemessen und wieder gegangen. Dienstag wird der Vertrag unterschrieben.
Wieso dann Sportline und nicht normaler 85er? Wenn du Lodge als Innenausstattung meinst, die gibt es so auch.
Wenn man die PDF Dateien des Konfigurators gegenüberstellt, stellt man fest das beim 85er einiges fehlt oder anders bezeichnet ist.
Ich habe beim Cupra Born meiner Frau mich wirklich hingesetzt und mit Ruhe und besten Gewissen damals die Konfiguration gemacht und dann bestellt. Nachdem ich das Auto hatte musste ich feststellen: Hinten keine Lüfterdüsen, keine Lautsprecher in den hinteren Türen, Beifahrersitz keine Höhenverstellung und viele kleine weitere Dinge.
Das soll mir halt nicht nochmal passieren.
Es ist einfach ein Unding was VW da alles weglassen tut
Ich bin nicht Probe gefahren, ich hatte einen Zollstock mit zum Skodafrühstück, kurz....
Ach Du was der Typ - passt dein "Opfer" also längs rein....