Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Auch mein Händler berichtet mir leicht amüsiert, leicht genervt, dass sein Vorführwagen so überhaupt nicht konfigurierbar ist. Details kenne ich nicht, aber er wird schon wissen, warum.

Nein, er weiß es nicht und das ist ja das erschreckende, dass sich Händler/Verkäufer oft nicht besonders gut mit ihrem angebotenen Produkt auskennen. :rolleyes:

Land: Deutschland

• Da haben wohl alle den Gleichen bekommen.

Da sind sie bei Skoda in die Ateliers gegangen und haben zusammengefegt, was noch so auf dem Boden rum lag.

Die Enyaqs die bei den Händlern stehen haben in der Regel eine Konfiguration, die man als Normalo so nicht wählen kann - nennt sich Alpha.

"Alpha" hätte ich der Bezeichnung "First Edition" vorgezogen!

• Die Enyaqs die bei den Händlern stehen haben in der Regel eine Konfiguration, die man als Normalo so nicht wählen kann - nennt sich Alpha.

Aber was davon kann man denn nicht wählen? Ist mir nichts aufgefallen (anders als bei den Mallorca-Modellen: z.B. Elroq 50 mit Lodge oder Design Selection Suite mit Sitzbelüftung etc.).

Vielleicht steht das "Alpha" nur für eine Erst-Standardkonfiguration seitens Skoda für den Release-Termin (aber schon realistisch konfigurierbar) und der Händler konnte nur Farbe und Felge wählen (oder auch das ist zugelost worden).

Land: Deutschland

• Die Fahrzeuge sind aber alle so konfigurierbar.

Alles andere würde so garkeinen Sinn machen. Die First Edition unterscheidet sich auch nur im Äußeren. Also Felgen, beleuchtetes Techdeck, schwarzes Dach und RS Front .

Die Innenausstattung kann man genauso auch in den anderen Modellen bekommen . Das Badge auf dem Lenkrad mal ausgenommen.

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

• Das Leasingbeispiel auf dem Bild ist ja auch zum abgewöhnen.

Meiner ist teurer, mehr Kilometerleistung, weniger Anzahlung, kleinere Rate. 😳

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Da soll ja kein Kunde auf die Idee kommen, einen Elroq zu bestellen.

Kauft nen Enyaq! (Da verdienen wir mehr)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)