Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Bei mir kann ich nur beim FE die 21 Zoll wählen. In den anderen Varianten gibt es keine 21 Zöller.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Seltsam.

Bei mir:

Beim 85er Sportline und normal --> keine 21"-Felgen angeboten

Beim 60er Sportline und normal --> 21"-Felden auswählbar

Wahrscheinlich wird jetzt nach IP-Adresse entschieden, ob du in einem 21"-genehmen Gebiet wohnst. 8o

Land: Deutschland

• Bei mir funktioniert das auch. iPad und iPhone. 60er und 85er.

Beim 85er Sportline geht es nicht.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Finde ich gemein. ;) ;) Muss ich wohl den Enyaq auf Pizzatellern zurückgeben, und die 21-er Aquarius auf den Elroq tackern.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Jetzt geht es beim 85er Normal auch nicht mehr. Da ist doch der Wurm drin. Eben ging es noch. 😳

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Bei meinem Händler kann man mit der Firstedition (Innen) Probefahrt machen.

Ist irgendwie lustig, die haben einen Elroq bekommen, innen Firstedition außen normal grau.

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• Ähm, das nennt sich einfach Design Selection "Lodge". Die hat die First Edition fest verbaut und für den normalen Elroq kann man die aber auch wählen.

Das ist also keine First Edition, die da bei deinem Händler steht, sondern ein normaler mit Lodge. So wie wohl alle Händler-Erstausstattungs-Elroqs (in verschiedenen Außenfarben).

Land: Deutschland

• Nein, der hat orange Ziernähte und Sicherheitsgurte und die gibts nur bei der Firstedition

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• Auch mein Händler berichtet mir leicht amüsiert, leicht genervt, dass sein Vorführwagen so überhaupt nicht konfigurierbar ist. Details kenne ich nicht, aber er wird schon wissen, warum.

Da haben wohl alle den Gleichen bekommen.

Da sind sie bei Skoda in die Ateliers gegangen und haben zusammengefegt, was noch so auf dem Boden rum lag.