Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Mir ging es lediglich um die Bedienung des Tempomaten, die leider nicht direkt am Lenkrad angesiedelt ist, werde ich mich aber sicher dran gewöhnen können und zwangsläufig müssen.

Wo erfolgt die Bedienung? Bei unserem alternden Fabia ist es am Blinkerhebel? Ist es beim Elroq auch so?

• Der hat Glücklicherweise ein Extrahebel.

Bei unserem Übergangs Scala ist es auch im Blinkerhebel und das ist eher bescheiden zu bedienen

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

Einmal editiert, zuletzt von Hunti ()

• Ich bin es von meinem ID.3 gewohnt, das er am Lenkrad zu bedienen ist. Deshalb ist es für mich eine Umstellung. Direkt am Lenkrad hat man sehr schnell Zugriff, wenn mal die Geschwindigkeit falsch erkannt wird oder man schnell mal die Geschwindigkeit verringern oder erhöhen will.

Kann man bei der Bedienung am Hebel auch die Geschwindigkeit in einer Schritten anpassen oder nur in Zehner Schritten? IMG_20250113_121101.jpg

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Ja, kannst Du. Einerschritte und Zehnerschritte problemlos möglich. Die Bedienung ist intuitiv, wenn man weiss, was man wie wo machen muss.

Details findest Du in der öffentlich zugänglichen Bedienungsanleitung.

• So, nachdem ich nun vorbereitet wurde, dass es bald soweit ist, muss ich meinen Wunsch natürlich nochmal per Click bestätigen, vor allem nach dem Text neulich :sleeping:

Zitat

Kürzlich haben Sie sich erfolgreich für eine Probefahrt mit dem Škoda Elroq registriert. Jetzt ist es endlich so weit: Unser erstes vollelektrisches Kompakt-SUV steht für Sie bereit.

Und das Beste? Sie müssen gar nichts mehr dafür tun. Denn Ihr Škoda Partner meldet sich zeitnah bei Ihnen, um Ihre persönliche Probefahrt zu vereinbaren.

pasted-from-clipboard.png

• Neuigkeiten von meinem frdl. Verkäufer. Ihm wurde für den 15. diesen Monats, also kommenden Mi die Anlieferung des Vfw angekündigt. 😳😲😃

Er meinte ich könnte am Fr mal vorbei kommen. Hoffe das es klappt. :thumbup: 🤘

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14