An der Bestellung als solcher wird sich nix ändern. Aber zu sehen, was man da „blind“ gekauft hat und vielleicht eine klitzekleine Bestätigung für die geplante Investition ist doch auch ganz nett. Das Fahrzeug wird bei uns ja nicht nach drei Jahren Leasing wieder abgestossen und ca. 50k gibt man schliesslich auch nicht jeden Tag aus.
Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Berechtigte Frage, aber am besten beim nächsten mal ohne Vollzitat direkt nach dem Post, auf den man sich bezieht.
Manchmal antwortet man auf einen Post direkt, aber drei andere waren schneller und dann passt die Frage nicht mehr. Da macht ein Zitat schon Sinn. Da weiß man gleich worauf sich das bezieht.
-
Ja, ging mir auch schon so. Für den Fall kann man aber auch nachträglich noch das Zitat anhängen oder andersrum ggfls. das unnötige Vollzitat editieren/aufräumen.
Ist auch nicht mein Erfindung, ist seit etwa 30 Jahren generelle Foren-Netiquette und steht auch hier in den Regeln in Punkt 6.
-
-
...für wann hast du Termin? Vor dem 25.01. bereits?
-
Termin habe ich noch keinen. Ist so eine Standardmail, dass man sich bei mir melden wird und es bald soweit ist, um die Spannung zu heben.
-
Probefahrt habe ich bei Neufahrzeugen bis dato in 40 Jahren Autokauf noch nie gebraucht, immer blind bestellt und dann später im Autohaus ggfs. mal rein gesetzt (egal ob früher Panda, später Tiguan, Octavia, Superb, T6 Cali, eUP, Enyaq, ID7 Tourer ) und bin bei Fahrzeugübernahme nie enttäuscht gewesen .
Bei Gebrauchtfahrzeugen war fast immer Probefahrt angesagt
-
In 40 Jahren Autoleben 3 Neuwagen gekauft und jetzt den Elroq bestellt. Alle 3 ohne Probefahrt gekauft, obwohl bei den dreien schon Fahrzeuge auf der Straße unterwegs waren. Habe den Enyaq Probe gefahren, als dieser gerade auf den Markt kam. Da der Elroq und der Enyaq durch die Platform sehr nah beieinander sind sehe ich die Bestellung als bestellt nach Probefahrt an.
-
Habe den Enyaq Probe gefahren,....sehe ich die Bestellung als bestellt nach Probefahrt an.
hier in dem Falle - hast du es gefühlt zu >90% damit quasi getan.
-
Ich habe in der Regel immer eine Probefahrt vor Vertragsschluss gemacht. Dieses Mal nicht, da der ELROQ noch nicht zur Verfügung stand, hab aber den ENYAQ gefahren und es war wie erwartet gut.
Hatte auch wenig Bedenken, da seit drei Jahren einen ID.3 fahre, der technisch nahezu identisch ist.
Fahrwerkstechnisch ist VW / Skoda für mich eh ganz weit vorne. Mir ging es lediglich um die Bedienung des Tempomaten, die leider nicht direkt am Lenkrad angesiedelt ist, werde ich mich aber sicher dran gewöhnen können und zwangsläufig müssen.
Die Probefahrt mit dem Elroq wird im Februar nachgeholt, bekomme das Fahrzeug einen kompletten Tag.