Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Ja, hab gehört dass Social Media für manche Unternehmen durchaus ein Kommunikationsmedium ist. Zum Thema Präsenz zeigen muss ich mir erst noch eine Himmelsrichtung aussuchen, in die es als nächstes geht.

Übrigens wären das dann 1 Stunde 30 Minuten hin und nochmal zurück, wenn z.B. die Anfrage ins Hessen fruchtet. Alle Händler, die Skoda mir vorher vorgeschlagen hat, sind unter 30 Minuten auch schon nicht zu erreichen.

Vielleicht kann man daraus die aktuelle Situation erkennen. Ich mache das auch nicht eben mal nebenbei auf dem Heimweg.

Hatte irgendwo wahrscheinlich auch schonmal erwähnt, dass ich nicht unbedingt was kaufen muss, aber irgendwie schon gerne möchte. Ich muss hier nicht sofort irgendein Ergebnis erzwingen - wenn es passt dann ja, sonst nicht.

Mag vielleicht auch anders wirken, aber wir reden hier gerade über einen Zeitraum von 14 Tagen, wo Buffet, Kontakt mit diversen Händlern, Probefahrt beim nahegelegenen und Kontakt zu weiteren Händlern stattgefunden hat.

• Ich habe aufgrund eines Kontakts hier im Forum bei einem mir gänzlich unbekannten Autohaus 200km entfernt blind bestellt.

Verkäufer angerufen, Rabatt verhandelt, fertig. Ich sehe hier kein Problem, in heutigen Zeiten, wo das alles online möglich ist,

warum sollte man "präsent" old school analog zu einem Autohaus fahren, wenn man weiß, was man will und keine Probefahrt nötig ist?

• ja klar geht das. aber wenn es wie besagt, online hier + da nichts rüber kommt. mache ich daraus keine geschichte(n). ziehe weiter, hake auf anderen ebenen nach.

vielleicht auch erst online auf die schnelle eben ein paar eingeholt: klick, klick,....und dann noch die 1, 2 vor der Tür. Sind die (preislich) nahe dran, kann ich abwägen ob es mir der Mehrpreis wert ist.

Weil es bekanntes, vertrautes Autohaus ist,....was ich gebührend würdige. Oder so.

• Naja, wenn ich was will, dann bemühe ich mich. Ist Social Media nicht wirklich das Killerkritierum - ich will ein Auto kaufen. Kein Handy online ersteigern.

Ein paar im Umkreis <50 km. Muss man sich halt mal Zeit für nehmen.

Ich wohne in der Gegend und kann sagen, dass die hiesigen Händler Mondpreise aufrufen. Da ist nicht zu holen. Ich habe deswegen auch bei einem großen Autohaus über Carwow im Osten bestellt. Ich fahre da einmal hin, hole den Wagen und gut ist.

• Ich hatte beim mir nächsten AH (im Bild gelistet) ein Angebot mit 13,2% Rabatt erhalten, nachdem ich via Carwow ein Angebot mit 20,5% Rabatt erhalten hatte. Und das obwohl ich schon darauf hingewiesen hatte das ich ein besseres Angebot vorliegen habe. Werde also knapp 300km fahren um den Wagen ab zu holen.

Elroq 50 Tour (bestellt), Bauwoche voraussichtlich KW16/2024

• Der Händler hier z.B. wirbt schon auf seiner Homepage mit 19% Barkaufrabatt für den Elroq 85 oder 21% für den Elroq 50 (bei denen liegt die Überführung bei 1.090 €, die beim angegebenen Barkaufpreis inkl. ist).

Die scheinen auf Masse zu gehen, hab von denen auch via Carwow das günstigste Angebot bekommen (damals 18,5% für die FE), sind aber so gut erreichbar (z.B. Anfrage über obigen Link stellen).

Hab mich aber dann für meinen Händler vor Ort entschieden (17,5% für die FE, dafür mit niedrigeren Überführungskosten von 890 €).

Aber nicht wirklich das richtige Thema hier, DatHirschi solltest du dann hier weiter diskutieren... ;)

Land: Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Der Händler hier z.B. wirbt schon auf seiner Homepage mit 19% Barkaufrabatt für den Elroq 85 (bei denen liegt die Überführung bei 1.090 €, die beim angegebenen Barkaufpreis inkl. ist).

Die scheinen auf Masse zu gehen, hab von denen auch via Carwow das günstigste Angebot bekommen (damals 18,5% für die FE), sind aber so gut erreichbar (z.B. Anfrage über obigen Link stellen).

Hab mich aber dann für meinen Händler vor Ort entschieden (17,5% für die FE, dafür mit niedrigeren Überführungskosten von 890 €).

Mein Händler,habe ien super Angebot von ihm erhalten. Komme aus Berlin und fahre zum abholen einmal mit dem ICE nach Hannover und dann mit den Öffis zum Händler nach Hemmingen.

Berlin-Spandau

z.Zt. Fiat 500e Cabrio

Bestellt Elroq 85 Sportline Velvet-Rot-Metallic einmal kompl. 30.12.24

Unverbindl. Liefertermin 15 KW 25

• Ich kann nur dagen, dass die Händler auf Carwow bei mir sehr schnell reagiert haben. Angebote teilw. nach 2 Stunden schon da bei individueller Konfiguration und Leasingbedingungen.

Trotzdem die Händler vor Ort besucht bzw. angerufen. Hab auch immer zeitnah ein Angebot bekommen.

Hab dann aber dem lokalen Händler mit etwas schlechterem Angebot den Vorzug vor der weiten Anreise gegeben.

Dafür hätte sich der Aufwand dann monetär und zeitlich nicht gerechnet.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?