Skoda Elroq Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Meiner Frau ist tatsächlich bei dem Gedanken an ihren Emsa-Thermobecher und der Anblick der Cupholder auch so der ein oder andere Zweifel gekommen - aber davon hätten wir am Ende ebenfalls die Bestellung auch nicht abhängig gemacht. Aber hier sieht man, da hat der Nutzer einen Punkt.

\ Dienstwagennutzer eines Volkswagen Arteon TDI

\ Privat(mit)nutzer eines Opel Mokka e - nicht wegen Greta, sondern wegen der Freude am elektrischen Fahren. Ab 07/25: Elroq 85 Sportline

🇩🇪

• Jau, sehr nahe dran. Perfekt ist Tesla aber erst, wenn sie noch das Lenkrad und die Räder wegrationalisiert haben. Wird dann alles über die App gemacht. 😂

Kam grad wieder ein Bericht wo das FSD einen Cybertruck an einem Pfosten versenkt hat. Denke das Lenkrad bleibt drin.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• So, endlich mal eine gescheite Probefahrt gemacht. Bin leider immernoch zwiegespalten, was aber zu 80% an den aufgerufenen €uros liegt. Man hätte mir ein Auto verkaufen können, aber nicht bei 6000-7000+ € Differenz zwischen den Parteien.

Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob ich mit diesem Cockpit-Gefühl klarkomme. Obwohl ich den Sitz eingestellt habe, war ich nach einmal aus- und wieder einsteigen plötzlich mit meinen Knien wieder an den Schaltern. War da etwa irgendein Memory aktiv? Links und rechts stößt man ja auch immer direkt auf "Widerstand". Quasi eine Art Cockpit, vor allem mit diesem HUD-Tunnel, in den man reinstarrt. Dieses "ich tret dir in den Rücken" bei Vollgas ist schon eindrucksvoll, aber mein Mini fuhr sich danach wie immer und nach 2-3 Versuchen hat man das eh realisiert. Etwas nervig finde ich, dass man ständig einen Knopf für Laura drücken muss - dachte bisher das geht direkt mit Sprachkommando.

So ganz ist das Thema für mich allerdings noch nicht durch. Dafür hat man zu viel Spielerei und Bequemlichkeiten.

• Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob ich mit diesem Cockpit-Gefühl klarkomme. Obwohl ich den Sitz eingestellt ….

Etwas nervig finde ich, dass man ständig einen Knopf für Laura drücken muss - dachte bisher das geht direkt mit Sprachkommando.

So ganz ist das Thema für mich allerdings noch nicht durch. Dafür hat man zu viel Spielerei und Bequemlichkeiten.

Sitz einmal auf Dich eingestellt und abgespeichert und gut ist.

Laura reagiert auf Zuruf und das auch ziemlich gut wie ich finde.

Also Grund genug nochmal eine Probefahrt zu machen 😉

• So, endlich mal eine gescheite Probefahrt gemacht. Bin leider immernoch zwiegespalten, was aber zu 80% an den aufgerufenen €uros liegt. Man hätte mir ein Auto verkaufen können, aber nicht bei 6000-7000+ € Differenz zwischen den Parteien.

Wollte Dir der Händler den Listenpreis abnehmen?

Oder wolltest Du auf die üblichen 15-18% nochmal 6000€ mehr Nachlass haben?

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Aktivierungsphrase"

Standard ist "OK Laura", kann man aber (mittlerweile) auch ändern.

Land: Deutschland