WR v. Kodiaq RS

• Ich hätte dann vom Kodiaq 20" "über". Müsste ich sehen ob es eine auf Enyaq oder Elroq erweiterte ABE dafür gibt. Sind eigdl. zu schade um sie mit "abzugeben".

Vielleicht ist für dich die nachfolgende Übersicht aller Elroq-Original-Felgen mit ET-Angaben ja hilfreich:

skoda_elroq_wheels_1def8240.jpg

• Interessanterweise sind da ganz andere Sportline-Felgen abgebildet, als bisher so gezeigt wurden (diese oben abgebildeten Vega mit dem schwarz fände ich tatsächlich schöner als die hier):

Der_neue_Skoda_Elroq_Sportline_130201.jpg

• Komisch, dass uns beiden der Elroq gefällt.

Ansonsten scheinwn wir beide einen unterschiedlichen Geschmack zu haben.

Ich finde das Grün super. Das schwarze Dach vom First Edition gar nicht.

Diese Felgen finde ich besser als die schwarzen Vega. Obwohl die auch gut aussehen und ich sie besser finde als die ganz silbernen.

Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker und ganz hässlich finde ich gar nichts am Elroq.

• Naja, den Türgriff innen find ich jetzt tatsächlich nicht wirklich die Krone der Schöpfung und wenn er sich so anfühlt, wie im Enyaq, wovon ich jetzt ausgehe, dann ist das auch beim Elroq hässlich. Aber das war es meiner Meinung nach dann auch wirklich schon. Da gibt es echt viele andere Autos, die mich vom Design echt abschrecken.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Also wenn du den Griff meinst um die Tür von innen zu öffnen. Den finde ich optisch ganz gelungen. Von der Bedienung her geht es.

Wenn du den Griff zum Zuziehen meinst. Ja, den finde ich optisch und zum Bedienen hässlich.

Aber ich glaube wir werden zuviel OT.

• ….

Wenn du den Griff zum Zuziehen meinst. Ja, den finde ich optisch und zum Bedienen hässlich.

Und der fängt im Laufe der Zeit auch noch an zu knarzen, wenn man das Knie anlehnt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Wenn du den Griff zum Zuziehen meinst. Ja, den finde ich optisch und zum Bedienen hässlich.

Aber ich glaube wir werden zuviel OT.

Ja, den meinte ich. Und ja, meine Knie knarzen auch. Schon bei der Musterung vor25 Jahren. Und ja, es wird zu sehr OT. Schluss jetzt!!! Sitz! Platz! AUS!!!

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• So, und nun ist auch klar, welche Räder auf den Elroq passen:

Alle, die auf den Enyaq passen.

Denn der Elroq hat den gleichen Modellcode wie der Enyaq: Typ NY

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)