Wie groß könnte die Chancen sein das WR vom Kodiaq am Elroq passen ? Ist ja einiges relevant wie z.Bsp. die ET, Lochkreis etc. Gibt's schon Angaben/Maße zu den Elroqfelgen diesbezüglich ?
WR v. Kodiaq RS
-
-
Der Elroq hat die Felgen vom Enyaq, zumindest bei 19“. Ich vermute, dass auch die 20 oder 21“ Felgen identisch sind.
-
-
Laut meines freundlichen passen diese nicht. Außerdem ist auf dem Elroq und Enyaq nur Mischbereifung zulässig. Vorne 235 und hinten 255. Mein Satz ist eh nur 17 Zoll, Minimum Elroq sind jedoch 19 Zoll.
-
Hätte ja sein können das der Lochkreis, die ET etc. gepasst hätte.
Mischbereifung bezieht sich ja nur auf die Decken. Die Felgen sollten die gleichen Maße haben. Hoffe ich zumindest. 🤔
-
Laut meines freundlichen passen diese nicht. ...
um welches Detail an den Felgen denn konkret??
-
Habe ich nicht weiter erfragt, da mind. 19 Zoll und meine Felgen nur 17 Zoll haben. War dann nicht mehr wichtig. Er sagte nur, dass die ET und der Lochkreis sich analog zum Enyaq verhalten werden, da ja MEB. Müsste man mit den Daten des Kodiaq abgleichen, wenn man noch 19er Felgen hat.
-
ach soo. DU hast ein Problem mit deinen 17er, das war aber hier nicht die Frage/Problem
-
Ja, da hast du recht. Die 17er sind für MICH das Problem, wahrscheinlich meinte er auch nur das. Der LK 5x112 ist identisch zum MQB Kodiaq und auch die ET könnte, je nach Felge, möglich sein, muss aber nicht. Ich habe mal ein wenig online bei einem Felgenshop geschaut, von 8,00 bzw. 8,50 und ET 31 bis 45 ist in 19 alles dabei, bezogen auf den 85er Enyaq. Gibt man dort diesen an, geht es jedenfalls erst ab 19 Zoll los.
Für beide gibt es z.B Felgen in 8,5 x 19 ET 35, allerdings bei der von mir als Beispiel gefunden Felge, mit Gutachten und Auflagen beim Enyaq.
-
Ich hätte dann vom Kodiaq 20" "über". Müsste ich sehen ob es eine auf Enyaq oder Elroq erweiterte ABE dafür gibt. Sind eigdl. zu schade um sie mit "abzugeben".