21 " Vision Anthrazit glanzgedreht

• Passt der Nabendeckel von anderen Skodafelgen auf die 21" Vision?

Ohne es genau zu wissen, würde ich mal davon mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Ggf. mal im Enyaq-Forum schauen/suchen. Auch wenn es da beim RS andere 21“-Aero-Felgen sind. Die sollten aber von den Maßen her identisch sein (und theoretisch auch auf den Elroq passen).

• Ist ja witzig.

Aufgrund deiner Tabelle habe ich jetzt mal beim Enyaq Konfigurator probiert, welchen Unterschied die AERO-Kappen bei den Neptune Felgen bezüglich des Verbrauchs machen.

Ergebnis: 0,0 :D

Ist wohl nur eine optische und damit Geschmackssache.

Für meinen Geschmack gilt weiterhin.

Auto in heller Farbe = mit Kappen

Auto in dunkler Farbe = ohne Kappen

• Ist wohl nur eine optische und damit Geschmackssache.

Ja, ist wohl absolut zu vernachlässigen (max. 0,1 oder sogar +/-0 Ersparnis).

Ich finde die Optik mit Blenden bei den 21"-Vision gar nicht so schlecht. Werde das spontan nach Liveansicht entscheiden, ob ich sie dran lasse oder nicht.

Vielleicht mache ich aber auch statt "O bis O"-SR/WR-Reifenwechsel (da bei mir Ganzjahresreifen das erklärte Ziel sind) eine "O bis O"-Aero-Blenden-Montage/Demontage mit Sommer- vs. Winterlook. 8o

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Hi, der händler bekommt den wagen ohne montierte blenden.

ich würde die nicht montieren lassen wenn du die absicht hast die felgen ggf. ohne zu gahren.

Bei montage und demontage sowie bei gebrauch können noch kleine strine oder die abdeckung die felge verkratzen.

Sorry, Groß- und Kleinschreibung ist ja das Eine, aber bei "strine" fehlt mir gerade die Fantasie, was damit gemeint sein könnte. :/

• ich würde die nicht montieren lassen wenn du die absicht hast die felgen ggf. ohne zu gahren.

Aber, dann weiß ich nicht, wie sie live mit Blenden aussehen.

First world problems... :rolleyes: