19 Zoll Regulus vs. 20 Zoll Neptune

• Danke für die Einschätzung! War das jeweils ein Fahrzeug mit oder ohne DCC?

Waren beide ohne DCC.

Als größten Unterschied hab ich die Lautstärke wahrgenommen. Das war sehr ungewöhnlich.

Hab gestern daher bei beiden Autohäusern mal nach dem genauen Reifen und der Dimension angefragt.

Hab aber DCC (Aufpreis) und 20" Felgen bestellt (in Sportsline inkl).

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Da bin ich dann wirklich mal auf die 21“er der First Edition gespannt und froh, das Sportpaket mit dem DCC dazu gebucht zu haben.

Über die Wirksamkeit von DCC wurde schon viel geschrieben, wenig sehr positives (spürbares). Vielleicht macht es Sinn, dass du dir schon mal ein Konto bei Kleinanzeigen anlegst? Tausch 21" zu 19"? ;)

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Tausch 21" zu 19"? ;)

Ich hätte überhaupt keinen Schmerz mir schwarze 19“ mit GJR auf die First Edition drauf zu zimmern. Ob jetzt original Skoda-Felgen oder anderer Anbieter wäre mir letztendlich egal, das entscheidet neben dem Aussehen auch der Preis. Aber jetzt warten wir einfach mal ab. Es sind ja genug Enyaq RS mit 21“ unterwegs, bei denen die Fahrer alle keinen Bandscheibenvorfall und/oder Hörsturz bekommen haben.

Achtung, Ironie:

Ich bin früher berufsbedingt viel Traktor gefahren, die alten waren ohne irgendwelche Dämpfer mit Schleudersitz. Da wird es beim Elroq hoffentlich schon Unterschiede geben 😂😂😂

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Über die Wirksamkeit von DCC wurde schon viel geschrieben, wenig sehr positives….

Ups, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, die einzelnen Fahrmodi sind sehr deutlich spürbar. Da muss man auch keine Prinzessin auf der Erbse sein. Schön auch, dass ich mir einen Modus individuell zusammenstellen und abspeichern kann. 21“ ohne DCC käme für mich gar nicht infrage.

Grüße aus dem naßkalten Norden

• Eigentlich wollte ich mir die First Edition kaufen ,als ich aber gesehen hab das die 21zoll Räder ein Mehrverbrauch haben und die Rad Kappen dafür da sind denn CW Wert zu senken hab ich Abstand genommen .

Da lieber ein 85 er mit fast allen drin 😎

85 er -Moon Weiß 19zoll -Proteus ,Sport,Lodge ,Wärmepumpe,AHK,Maxx ,Trennnetz,Winter

Jetzt noch Enyaq85 L&K :)