19 Zoll Regulus vs. 20 Zoll Neptune

• Zitat
    laut konfigurator gibt es keinen verbrauchsunterschied zwischen 19" regulus und 20' neptune :/

Hallo Oliver,

ich denke, die persönliche Fahrweise, die ja doch sehr individuell ist, lässt sich im Konfigurator nicht wirklich abbilden. ;)

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx - bestellt am 08.02.25 - voraussichtliche Auslieferung: Ende April/Anfang Mai

zur Zeit:Hyundai Kona , Prime-Ausstattung, 64kw

• laut konfigurator gibt es keinen verbrauchsunterschied zwischen 19" regulus und 20' neptune :/

Doch. Hinterher in der Zusammenfassung siehst du den Unterschied

Hab mal den 85er konfiguriert ohne alles nur die Felgen geändert. 15,3 bei den 19er und 15,5 bei den 20er

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Hallo,

nach der heutigen Probefahrt mit 20" Reifen, war uns nach 5min klar, es werden die 19 Zoll Regulus.

Schon bei leichten Schlaglöcher waren starke Komforteinbußen deutlich merkbar.

Hast du einen direkten Vergleich mit 19" ? Mit welcher Einstellung ?

Elroq 85 - Velvet-Rot Metallic, 20"Neptune, Lodge, Advanced, Winter, Sport, AHK, WP

Bestell 08.10.24

ULT: Ankunft beim Händler Ende März

letzte Info: Prod. KW8 - Lief. KW13

🇩🇪 seit 2024 elektrisch unterwegs VW E-up

• Hast du einen direkten Vergleich mit 19" ? Mit welcher Einstellung ?

Ich hab beide Varianten gefahren.

Beide auf Winterreifen (da könnte allerdings die Marke unterschiedlich gewesen sein, da ich nicht geguckt hatte).

20" ist etwas härter als 19" und bei mir waren die 20" auch lauter.

Das kann aber auch Reifenmarke gewesen sein.

Aber ich fand es nicht soo schlimm. Aber es ist merkbar und effizienter sind die 19" ohnehin.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Ich hab beide Varianten gefahren.

Beide auf Winterreifen (da könnte allerdings die Marke unterschiedlich gewesen sein, da ich nicht geguckt hatte).

Aber ich fand es nicht soo schlimm. Aber es ist merkbar und effizienter sind die 19" ohnehin.

Genauso habe ich es auch wahrgenommen.

• Ich hab beide Varianten gefahren.

Danke für die Einschätzung! War das jeweils ein Fahrzeug mit oder ohne DCC?