Sitzlüftung im Elroq?

• Ich finde es sogar praktisch, dass nur in einer Schale geladen wird. Ich will mein Smartphone nicht immer laden und so kann ich es je nach Bedarf links oder rechts rein legen.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹

• Ich finde es sogar praktisch, dass nur in einer Schale geladen wird. Ich will mein Smartphone nicht immer laden und so kann ich es je nach Bedarf links oder rechts rein legen.

Oder einfach umdrehen.

Die Großbilschirmhandys passen rechts ohnehin nicht richtig rein.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Hab' ich was verpasst? Das mit den 2 aktiven Ladeschalen hat doch Skoda selber kommuniziert?

Die Abbildung zeigt 2...ABER der Text dazu!...

[Blockierte Grafik: https://kontaktcenter.skoda-auto.de/kataloge/elroq/package/assets/images/item_346079.jpg]

Phonebox mit induktiver Ladestation.

Das leicht zugängliche Fach ist auch für Smartphones mit großem Display geeignet und ermöglicht das kabellose Aufladen auf der linken Seite. Warme Luft, die sich beim Ladevorgang entwickelt, wird abgeführt.

• In den ersten Influencer-Videos (da kamen an dem Tag Dutzende bei youtube) zum Elroq hat das einer erzählt. Fragt aber nicht, welcher von denen das war. War nur kurz in dem Stil: „und hier 2 belüftete induktive Ladeschalen für Smartphones“.

Bei mir ploppte im Kopf ein Schild mit „Unsinn“ auf, deswegen habe ich das ignoriert. Und ich hab auch keine Lust, jetzt die ganzen Parallel-Ergüsse (Ist eh immer das Selbe, wenn man ehrlich ist) nochmals darauf hin anzuschauen.

ABER:

Wir sollten hier bei der Sitzlüftung bleiben.

Zu den Ladeschalen kann jemand, der weiter spekulieren möchte, ja ein eigenes Thema eröffnen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Hallo,

habe heute folgende Antwort von Skoda Deutschland per Mail erhalten:

Meine Frage im Kern (mit etwas Vorgeplänkel über die Situationen auf den diversen Webseiten und Spekulationen über Paketkombinationen) war:

Zitat

Gibt es die Möglichkeit einer Sitzbelüftung im Elroq? Vielleicht gekoppelt an den Suite - Innenraum oder eines der Pakete Advanced oder Maxx?

Ist das für später geplant und hat es das nicht mehr in die aktuelle Variante geschafft?