Sitzlüftung im Elroq?

• In diesem Video wird was zu den belüfteten Sitzen gesagt. Ich verstehe ihn so, dass es die Sitzbelüftung nur für Suite geben soll. Aber schaut selbst ab 5:10 bis 5:20.

Das könnte tatsächlich sein. Schließlich ist Suite im Elroq sogar teurer als im Enyaq, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wegen der Belüftung? Wäre gut. Wenn es der Elroq wird bei mir, dann ohnehin nur mit Suite.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich vermute mal, dass die diskutierte Sitzlüftung (wenn es denn tatsächlich eine Sitzlüftung gibt) nicht an der Ausstattung Suite (Leder) gebunden ist, sondern an den Paketen Advenced oder Maxx. Dort gibt es die elektrisch einstellbarer Fahrersitz/Beifahrersitz mit Memory- und Massage-Funktion.

• Ich vermute mal, dass die diskutierte Sitzlüftung (wenn es denn tatsächlich eine Sitzlüftung gibt) nicht an der Ausstattung Suite (Leder) gebunden ist, sondern an den Paketen Advenced oder Maxx. Dort gibt es die elektrisch einstellbarer Fahrersitz/Beifahrersitz mit Memory- und Massage-Funktion.

Das gibt es beim Enyaq auch, Massage etc.

Lüftung nur im L&K. Und den gab es (soweit ich weiss) nur mit Leder.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

In dem oben #12 zitierten Video wird es anders dargestellt.

Ich denke eher, dass davon abhängt, aus welchem Material die Sitzbezüge bestehen. Daher wird das wohl auf Suite beschränkt sein.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹

• Also hängt wohl definitiv an Suite (nur da zu sehen - nicht bei Loft und nicht bei Lodge):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ist auch auf https://www.skoda-auto.de/modelle/elroq/elroq unter "Wählen Sie Ihr Design aus" ersichtlich:

Suite.jpg

Macht ja auch schon am meisten Sinn bei Suite, wer will schon mit seinen Oberschenkeln im Sommer am Kunstleder festkleben (zumindest mit entsprechend kurzer Beinbekleidung durchaus ein Thema).

Aber, wenn das bei Suite (+ ggf. nur i.V.m. Advanced/MAXX?) verbaut ist, warum wird das dann nicht in der Preisliste/im Konfigurator aufgeführt/beworben... :/ Schon etwas seltsam alles...

3 Mal editiert, zuletzt von noizecreator ()