Sitzlüftung im Elroq?

• Von Lüftung hab ich nirgendwo gelesen. Massage dagegen schon. Bei meiner Ausstattungshierarchie steht Massage über Lüftung weil die Lüftung m.E. einfacher zu realisieren ist (?).

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25 :/

• Von Lüftung hab ich nirgendwo gelesen. Massage dagegen schon. Bei meiner Ausstattungshierarchie steht Massage über Lüftung weil die Lüftung m.E. einfacher zu realisieren ist (?).

Die Massage wird bei Diesen Sitzen über eine Bewegung der Lordosenstütze realisiert.

Und die ist bei einigen Variantem sowieso vorhanden.

Das ist kein richtiger Massagesitz.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• zum Vergleich ein offizielles Bild von dem Skoda-Storyboard46_Skoda_Elroq_e5e56da5.jpg

Das von mir verlinkte Video war auch ein offizielles Video vom Skoda Medien Center, weshalb mich die Formulierung ein bisschen irritiert. Mich hat es ja auch gewundert, die offensichtliche Sitzlüftung bei der gezeigten Ausstattungslinie zu sehen.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Ich möchte nur darauf aufmerksam machen das es genau solche Marketingbilder 2020 für Enyaq gab. Und in Bedienungsanleitung stand es auch.

In der Preisliste gabs es bis jetzt nur für ein paar Monate in Eny L&K in DE.

• genau solche Marketingbilder 2020 für Enyaq gab

Beim Elroq dreht es sich ja nicht nur um Marketingbilder, sondern es wurde sogar von besagtem Autohaus an einem real existierenden (ggf. Vorserien-)Elroq beworben (siehe #1).

Auf der Schweizer Elroq-Seite wird es auch bei den Sitzen erwähnt.

Aber mal schauen, so lange es nicht offiziell in der PL Erwähnung findet, bleibt es nur ein Verdacht, dass es zumindest bei Suite auch ohne L&K dabei sein könnte.

• Softwareentwickler hier. Ehrlich, ich würde darauf nichts geben. Das sind alles Vorserienfahrzeuge. Auf Allen ist nur eine vorläufige Beta-Version der Software installiert. Und nur weil in dieser Software-Version ein Button für die Sitzlüftung zu sehen ist, heißt das gar nichts. Natürlich müssen die Entwickler den Platz für den Button vorsehen und schauen ob die Bedienung passt und dann ist der ganz schell wieder unsichtbar wenn das Auto dieses Feature nicht hat.

Und wenn ich mir meine Auftragsbestätigung anschauen, dann ist die so detailliert, dass diese Funktion nicht einfach nur versehentlich vergessen wurde zu erwähnen. Es gibt einen Grund warum diese Fahrzeuge nur hingestellt werden, aber nicht gefahren werden dürfen: Sie entsprechen nicht dem finalen Serienprodukt und werden hinterher verschrottet.

• Mit der Software kannst Du recht haben.

Verschrottet werden die aber nicht mehr. Vor Monaten waren die schon auf der Straße unterwegs. Zum Influencer-Test.

Das ist nur ein gekürzter Enyaq. Das sind keine Prototypen oder Mockups.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)