Skoda Elroq Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • allo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Skoda Elroq austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo, ich kann die Vorstellung des neuen Elroq kaum erwarten. Bin bisher begeisterter Enyaq Fahrer und würde ggfls auf den neuen Elroq umsteigen. Allerdings müsste da einiges passen. Da wir sauteuere winterreifen für den Enyaq gekauft haben würde mich schon interessieren, ob man die weiterfahren kann. Weiß schon jemand, ob die Reifengröße beim Elroq gleich dem Enyaq bleibt?

  • Naja, wenn man sich etwas genauer die youtuber anschaut, mit den ersten statischen Vorstellungen im Erlkönig-Look.

    Dann kommt am Wagen ein Bridgestone Turanza Eco zu Tage und dort steht an der Flanke (Edit: vorn): 235/50 R20 100T


    ...passt also insofern.

  • Was ist denn sauteuer beim Enyaq? Bei unserem i3s gibt es genau einen Markenhersteller für die hinteren Sommerreifen, je flockige 240€ für 195er Schläppchen die max. 50-60.000km halten.

    Jede Felge (also z.B. für WR) nochmal ca. 400€...

  • Es ging mir auch in erster Linie darum, ob es wieder unterschiedliche Größen (vorne und hinten) gibt. Das scheint ja dann nach deiner Aussage der Fall zu sein. Vielen Dank

  • genau. das habe ich, zugegeben, vorher gar nicht so bewusst beim Enyaq wahrgenommen und beim Elroq wollte ich es dann auch um so genauer wissen.

    Nicht jeder youtuber war deutlich/nah genug am PR-Wagen dran, bis ich das dann sicher ablesen konnte ;)

  • Haben Enyaq und Elroq exakt die gleichen Räder (Teilenummern/ET/etc.)? Die Namen, Größen und Reifendimensionen sind laut Konfigurator schon mal gleich! Bei den 85ern zum Beispiel ist die 19" Leichtmetallfelge Regulus Anthrazit glanzgedreht bei beiden mit Mischbereifung 235/55 R19 vorn und 255/50 R19 hinten.


    Wenn die Räder bei beiden Modellen die gleiche Teilenummer (zB. 5LA601025A) haben, dürfte man sie auf beiden Fahrzeugen fahren!