Skoda Elroq Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hi,

Frage: darf ich am elroq85 die 19Zoll crystal alufelge vom enyaq verwenden (passt technisch) oder muss ich sie bei der Behörde eintragen lassen?

Elroq85, timiano, 1st premium paket Österreich, seit 03 2025

20Zoll, :) :thumbup:

• Weiß jemand welche Felgen in den Papieren stehen bei einer konfiguration Elroq 85 mit 19 Zoll Proteus? Sind auch die anderen Größen eingetragen? 20 oder sogar 21 Zoll Vega, Supernova?

Skoda Kodiaq L&K 2,0 TSI 4x4 Lava-Blau Metallic

Renault ZOE Experience R110 Z. E. 50 Titanium-Grau Metallic

Bestellt: 19.02.2025 Skoda Elroq 85 Graphite-Grau Metallic, Loft, Ahk, Advanced

Produktion unverbindlich KW19

• Weiß jemand welche Felgen in den Papieren stehen bei einer konfiguration Elroq 85 mit 19 Zoll Proteus? Sind auch die anderen Größen eingetragen? 20 oder sogar 21 Zoll Vega, Supernova?

20 und 21 Zoll müssten im CoC eingetragen sein, da du diese ja im Konfigurator für den Elroq 85 auch auswählen kannst.

Felgen also Vega oder Supernova werden dagegen nicht namentlich eingetragen.

Im CoC stehen halt 20 Zoll mit Felgenbreite (8 Zoll oder 9 Zoll) Einpresstiefe 45mm vorn und 42mm hinten.

Ob dann die entsprechende Felge die Voraussetzung erfüllt, musst du selber herausfinden.

Ob und welche Felgen Skoda für den Elroq freigegeben hat, kann dir vermutlich nur der Teiledienst sagen.

Felgen von Drittanbietern haben ja eine ABE.

Aber ich wüsste nicht, ob Skoda für die Supernova oder Vega eine ABE öffentlich bereitstellt.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Jetzt kommt bei mir doch so langsam der Gedanke, ne größere Felge hätte was, wobei ich dieses Mal vernünftig sein wollte ;)  :D . Stöber schon bei den Kleinanzeigen.....

Danke für die Info 8)

Skoda Kodiaq L&K 2,0 TSI 4x4 Lava-Blau Metallic

Renault ZOE Experience R110 Z. E. 50 Titanium-Grau Metallic

Bestellt: 19.02.2025 Skoda Elroq 85 Graphite-Grau Metallic, Loft, Ahk, Advanced

Produktion unverbindlich KW19

• Jetzt kommt bei mir doch so langsam der Gedanke, ne größere Felge hätte was,

Danke für die Info 8)

Ich geh in die andere Richtung.

Hab ja die 20 Zoll Vega serienmäßig in der Sportline.

Gucke aber schon nach 19 Zoll mit GJR für meine Leasingzeit.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?