Sobald ich das Auto habe (wahrscheinlich Ende kommender Woche) lasse ich Continental Allseason Contact 2 aufziehen und dann ist hoffentlich für die nächsten Jahre gute Fahrt angesagt 🍀
Was denkst Du wieviel Kilometer die halten werden?
Sobald ich das Auto habe (wahrscheinlich Ende kommender Woche) lasse ich Continental Allseason Contact 2 aufziehen und dann ist hoffentlich für die nächsten Jahre gute Fahrt angesagt 🍀
Keine Ahnung. Aber sicher so 40000 was bei meiner jährlichen Fahrleistung ziemlich viele Jahre werden.
Hi,
Frage: darf ich am elroq85 die 19Zoll crystal alufelge vom enyaq verwenden (passt technisch) oder muss ich sie bei der Behörde eintragen lassen?
Frag am besten beim Hersteller nach, ob es inzwischen die Zulassung für den Elroq gibt, bzw eine ABE
Weiß jemand welche Felgen in den Papieren stehen bei einer konfiguration Elroq 85 mit 19 Zoll Proteus? Sind auch die anderen Größen eingetragen? 20 oder sogar 21 Zoll Vega, Supernova?
Weiß jemand welche Felgen in den Papieren stehen bei einer konfiguration Elroq 85 mit 19 Zoll Proteus? Sind auch die anderen Größen eingetragen? 20 oder sogar 21 Zoll Vega, Supernova?
20 und 21 Zoll müssten im CoC eingetragen sein, da du diese ja im Konfigurator für den Elroq 85 auch auswählen kannst.
Felgen also Vega oder Supernova werden dagegen nicht namentlich eingetragen.
Im CoC stehen halt 20 Zoll mit Felgenbreite (8 Zoll oder 9 Zoll) Einpresstiefe 45mm vorn und 42mm hinten.
Ob dann die entsprechende Felge die Voraussetzung erfüllt, musst du selber herausfinden.
Ob und welche Felgen Skoda für den Elroq freigegeben hat, kann dir vermutlich nur der Teiledienst sagen.
Felgen von Drittanbietern haben ja eine ABE.
Aber ich wüsste nicht, ob Skoda für die Supernova oder Vega eine ABE öffentlich bereitstellt.
Jetzt kommt bei mir doch so langsam der Gedanke, ne größere Felge hätte was, wobei ich dieses Mal vernünftig sein wollte
. Stöber schon bei den Kleinanzeigen.....
Danke für die Info
Jetzt kommt bei mir doch so langsam der Gedanke, ne größere Felge hätte was,
Danke für die Info
Ich geh in die andere Richtung.
Hab ja die 20 Zoll Vega serienmäßig in der Sportline.
Gucke aber schon nach 19 Zoll mit GJR für meine Leasingzeit.
Es stehen alle 3 Größen im COC. Auch beim Sportline, obwohl man die 19er da nicht konfigurieren kann.