Skoda Elroq Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Bin bisher begeisterter Enyaq Fahrer und würde ggfls auf den neuen Elroq umsteigen. Allerdings müsste da einiges passen. Da wir sauteuere winterreifen für den Enyaq gekauft haben würde mich schon interessieren, ob man die weiterfahren kann. Weiß schon jemand, ob die Reifengröße beim Elroq gleich dem Enyaq bleibt?

Ich habe mich beim örtlchen Reifenhändler (Verg...) nach Allwetterreifen für den Elroq erkundigt und der meine, dass das die gleichen wie für den Enyaq wären.

Skoda Elroq 85 Race-Blau Metallic
    Bestellt: 09.10.2024
    geplante Auslieferung: KW 10/25
    Ausstattung:

Design Lodge, Felgen 19" Regulus, MAXX, AHK, Netztrennwand, Sport-, Winter-Paket, Wärmepumpe

• Haben Enyaq und Elroq exakt die gleichen Räder (Teilenummern/ET/etc.)? Die Namen, Größen und Reifendimensionen sind laut Konfigurator schon mal gleich! Bei den 85ern zum Beispiel ist die 19" Leichtmetallfelge Regulus Anthrazit glanzgedreht bei beiden mit Mischbereifung 235/55 R19 vorn und 255/50 R19 hinten.

Wenn die Räder bei beiden Modellen die gleiche Teilenummer (zB. 5LA601025A) haben, dürfte man sie auf beiden Fahrzeugen fahren!

Die Regulus scheinen wirklich gleich zu sein, wobei sie

beim (aktuell kleinsten in D bestellbaren) Enyaq Serie sind und

beim Elroq 110€ (Elroq 85) bis 640€ (Elroq 50) aufpreis kosten.

Neptune

Die Neptune scheinen auch gleich zu sein, wobei sie

beim (aktuell kleinsten in D bestellbaren) Enyaq 520€ (ohne AERO-Kappen) bis 620€ (mit AERO-Kappen) kosten und

beim Elroq 790€ (Elroq 85) bis 1.320€ (Elroq 50) aufpreis kosten. Ohne AERO-Kappen sind sie nicht konfigurierbar.

Supernova

Die Supernova scheinen unterschiedlich zu sein (links Elroq, rechts Enyaq), wobei sie

beim (aktuell kleinsten in D bestellbaren) Enyaq 1.190€ kosten und

beim Elroq 1.420€ (Elroq 85) kosten. Für den Elroq 50 sind sie nicht konfigurierbar.