Zur Info - Vergleich Kofferraum Volumina Enyaq / Elroq / Mercedes S205

• Hallo Forum.

Ich finde hier sehr viele nützliche Infos - danke dafür! Ich würde gerne den Vergleich teilen, den ich mir für meine Kaufentscheidung erstellt habe,

ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Ich habe keinen doppelten Boden, Transportpaket, Volumen unter der Bodenmatte oder extra

Stauraum bei den seitlichen Ablagefächern berücksichtigt. Ebenfalls ist das Ganze ohne umgelegter Rücksitze.

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder der Anderen bei einer Kaufentscheidung oder einfach als interessante Darstellung.

Für mich kam raus, dass der Elroq trotz 22cm kürzerer Länge als mein aktueller C-Mercedes tatsächlich mehr Ladevolumen hat und somit war

die Entscheidung klar für den Elroq gefallen. Wenn jetzt noch jemand SUV Bashing betreibt (ich wollte früher auch keins), dem kann man

sagen, dass der Elroq trotz SUV in der Stadt weniger Platz weg nimmt als ein Kombi und dabei mehr Ladevolumen hat =)
    Zugegeben, die 7cm die er breiter ist, als mein Kombi sind eine Ansage, in meiner Garage wirds eng beim Aussteigen,

da meine Frau (natürlich...) die größere der 2 Garagen bekommen hat, aber mit der Area View kann ich gut einparken =)

Das 3D File kann mit einem Adobe Reader geöffnet werden, am Handy funktioniert es bei mir nicht, am Laptop schon - also nicht wundern.

Viel Spaß damit!

• Hättest du auch hier ergänzend dazu packen können...

PS: Ich kann mich noch an Kombis der non-Premium-Klasse von 4.5m Länge erinnern, die boten mehr.