Ambiente Licht in den hinteren Türen?

• Weiß jemand, ob der Elroq fix auch Ambiente Licht in den hinteren Türen haben wird?

Ich finde es etwas irritierend, auf egal welchem YT Video sieht man, dass der Elroq das hinten hat,

aber in meiner Konfiguration, egal wie gut ich den Elroq ausstatte, aber auch in der Broschüre steht immer:

"LED-Ambientebeleuchtung | Vordertüren, Türgriffe, Fußraum"

Es steht explizit "Vordertüren"... Kann es sein, dass sie es nur im Vorserienfahrzeug eingebaut haben?

Dass die Armatur vorne in den höheren Ausstattungsvarianten innen beleuchet ist, ist mir klar - mir gehts um die hinteren Türen...

Danke für eure Inputs.

• Die Dekorleisten sind auch in den hinteren Türen beleuchtet:

Screenshot_20241115-213125.png

• Genau, beim Lodge steht die Armaturentafel, beim Loft nicht... In den österr. Ausstattungslisten ist das im Detail nicht zu finden. Weiteres Detail ist die Kindersicherung. Elroq: Kindersicherung elektrisch. Enyaq: Kindersicherung li / re elektrisch, dh da bin ich auch gespannt wie es beim Elroq ausgeführt ist...

• Aber die hinteren Türen sollten auch schon bei Loft beleuchtet sein. Nur die Armaturentafel wohl erst ab Lodge.

Die Preisliste ist da leider nicht sauber (da steht dann auch bezüglich Beleuchtung der Armaturentafel etwas von "Design Selection Lounge", die es gar nicht gibt).

• Bei unserem Enyaq Sportline waren jedenfalls auch die hinteren Türen beleuchtet (auch da ist die Enyaq-Preisliste komisch - dort steht auch explizit "Türverkleidung vorn" und nichts von hinten)

• Danke @ride the lightning, das Video kannte ich schon. Demnach kann man davon ausgehen, dass hinten die Ambientebeleuchtung vorhanden ist und auch, dass die Kindersicherung hinten elektrisch getrennt für li/re zu aktivieren ist. Ebenfalls sieht man, dass im Vgl. zum Enyaq keine gefederte Abdeckklappe am hinteren Kofferraumschloss-Haken vorhanden ist. Eine SRA wird der Elroq trotz Matrix ebenfalls nicht haben im Gegensatz zum Enyaq. Das sollte es aber gewesen sein.

Ich bin mal gespannt auf das Serienfahrzeug, oder sind die gezeigten Fahrzeuge auf den Autoshows Fahrzeuge, die tatsächlich so auf den Markt kommen (mit jedem Detail der Ausstattungsvariante)?

• wo las ich es zuletzt (?) - was einerseits an Ambietene(Licht) so nett kredenzt wird. Im Laufe des Alltages ist einem das Ganze dann so nicht mehr zwingend von Nöten und....

Man will es um so reduzierter in der Nachtfahrt. Am Liebsten gar den großen Bildschirm abgedimmt/aus/auf das nötigste... ;)