Touchslider des Infotainments beleuchtet?

• Weiß jemand ob der Touchslider des neuen Infotainments beleuchtet ist?

Das war beim alten System oft ein Kritikpunkt, dass man im Dunklen nach der Leiste suchen muss.

Das ist eher ein „Luxusproblem“. (Andere Autos haben es, also will ich es auch.)

Den Slider findet man auch blind, dazu gibt das Infotainment genug Licht ab. Und besonders viele Funktionen, dass man sich da einen bestimmten Punkt darauf suchen muss, hat der Slider ja auch nicht.

Laut/Leise verstellt sich sehr gut mit dem Rollrad am Lenkrad.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich weiß gar nicht warum man die Slider während der Fahrt bedienen sollte. Lautstärke geht am Lenkrad und Temperatur lasse mich meistens immer gleich stehen. Lediglich die Sitzheizung starte ich manchmal mit dem Zweifingerdruck. Aber mich hat es noch nie gestört das da nix beleuchtet ist.

• Sitzheizung und Temperatur braucht es den Slider nicht, und geht da beim Enyaq auch nicht. Und das wird beim Elroq so bleiben.

Da hat es unten am Bildschirm permanente "Tasten".

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Nur ein Nachtrag, weil ich das letztens in einem Video sah:

Wenn man mit zwei Fingern "slidet", kann man (nur bei geöffnetem Klima-Bildschirm) die Temperatur verstellen und (bei geöffnetem Navi-Bildschirm) in der Karte zoomen. Es geht also mehr als "nur" Lautstärke.

• Steht auch so in der Bedienungsanleitung vom Enyaq 😉

Dürfte beim Elroq analog auch drin stehen.

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK