Den 85er kann man auch mit 19“ Reifen bestücken, die sind wesentlich billiger.
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe von meinem Freundlichen ein Angebot für die 19" Mischbereifung beim Elroq 85 bekommen, dass ich akzeptieren werde.
Ich erhalte den Satz Continental AllSeasons Contact 2 in der Version T (bis 190km/h) inklusive Montage für rund 900 €.
Sicher ist das mehr als beim Reifenexperten im nächsten Gewerbegebiet, aber so habe ich keinen Stress und kann den Wagen auch bei winterlichem Wetter übernehmen.
-
So ein Angebot hatte ich auch . Darf aber auch Reifen besorgen und dann vorbeibringen, werden dann vor Übergabe aufgezogen . Und da ich beim gleichen Reifen rund 200 Euro spare, werde ich es auch so machen
-
Hab mir jetzt die Conti AllseasonContact 2 bestellt inkl. Versand lieg ich bei knapp 600 Euro für die 19er Hab aber bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Vorn und Hinten getrennt . Wieder 30 Euro gespart 😅
Der freundliche nimmt rund 90 Euro fürs Umziehen .
Also alles zusammen komme ich auf 690 Euro. Denke das ist fair .
-
So, habe mir das auch mal angeschaut.
Für meinen Elroq 85 mit 19 Zoll Felgen könnte ich folgende Allwetter Bereifung bekommen:
Vorne:
Continental AllSeason Contact 2
235/55 R19 101T
Hinten:
255/50 R19 103T
Wären das die richtigen Reifen, die ich auf die Original 19 Zoll Felgen packen könnte? Also auch mit dem richtigen Lastindex?
Michael
-
So, habe mir das auch mal angeschaut.
Für meinen Elroq 85 mit 19 Zoll Felgen könnte ich folgende Allwetter Bereifung bekommen:
Vorne:
235/55 R19 101T
Hinten:
255/50 R19 103T
Wären das die richtigen Reifen, die ich auf die Original 19 Zoll Felgen packen könnte? Also auch mit dem richtigen Lastindex?
Michael
Hier mal ein Auszug vom Angebot meines Reifenhändler.
-
Vorne:
235/55 R19 101T
Hinten:
255/50 R19 103T
Genau diese Reifen habe ich auch ausgewählt
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Goodyear 4 Seasons gemacht.
Hatte ich auf einem Golf Sportsvan, sind auf unserem Calli und auch auf dem aktuellen ID.4
Beim ID.4 in 19“ haben Sie 800€ incl. Montage gekostet (235 vorne/ 255 hinten)
Mein Skoda Händler ruft jetzt für den bestellte Elroq 85 für die 20“ 1183€ als Gen 3 Seal auf. Will aber die SR auch nicht in Zahlung nehmen.
-
Habe jetzt ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler bekommen:
760 Euro inklusive Montage für:
Vorne:
235/55 R19 101T
Hinten:
255/50 R19 103T
Die Standardreifen nimmt er in Zahlung, Preis je nach Hersteller/Modell.
Alternativ die gleichen Reifen als "ContiSeal" Version für 810 Euro.
Wie sind da die Meinungen zu den Seal-Reifen? Sind wohl etwas schwerer, dafür soll das Abrollgeräusch leiser sein ...
-
Ich habe die Conti Reifen im Netz für 602.00 Euro bestellt (ohne Seal).