Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich habe von meinem Freundlichen ein Angebot für die 19" Mischbereifung beim Elroq 85 bekommen, dass ich akzeptieren werde.

Ich erhalte den Satz Continental AllSeasons Contact 2 in der Version T (bis 190km/h) inklusive Montage für rund 900 €.

Sicher ist das mehr als beim Reifenexperten im nächsten Gewerbegebiet, aber so habe ich keinen Stress und kann den Wagen auch bei winterlichem Wetter übernehmen.

Deutschland Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Regulus Anthrazit, Advanced, Winter, AHK (keine WP!)

(Auslieferung voraussichtlich Ende Februar 2025)

Einmal editiert, zuletzt von Ekoschi () aus folgendem Grund: Tippfehler

• So ein Angebot hatte ich auch . Darf aber auch Reifen besorgen und dann vorbeibringen, werden dann vor Übergabe aufgezogen . Und da ich beim gleichen Reifen rund 200 Euro spare, werde ich es auch so machen

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Hab mir jetzt die Conti AllseasonContact 2 bestellt inkl. Versand lieg ich bei knapp 600 Euro für die 19er Hab aber bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Vorn und Hinten getrennt . Wieder 30 Euro gespart 😅

Der freundliche nimmt rund 90 Euro fürs Umziehen .

Also alles zusammen komme ich auf 690 Euro. Denke das ist fair .

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• So, habe mir das auch mal angeschaut.

Für meinen Elroq 85 mit 19 Zoll Felgen könnte ich folgende Allwetter Bereifung bekommen:

Vorne:

Continental AllSeason Contact 2

235/55 R19 101T

Hinten:

255/50 R19 103T

Wären das die richtigen Reifen, die ich auf die Original 19 Zoll Felgen packen könnte? Also auch mit dem richtigen Lastindex?

Michael

Bestellt: 06.11.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport, Panoramadach

DE

• Hier mal ein Auszug vom Angebot meines Reifenhändler.

Screenshot_20250214_155938_Adobe Acrobat.jpg

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Goodyear 4 Seasons gemacht.

Hatte ich auf einem Golf Sportsvan, sind auf unserem Calli und auch auf dem aktuellen ID.4

Beim ID.4 in 19“ haben Sie 800€ incl. Montage gekostet (235 vorne/ 255 hinten)

Mein Skoda Händler ruft jetzt für den bestellte Elroq 85 für die 20“ 1183€ als Gen 3 Seal auf. Will aber die SR auch nicht in Zahlung nehmen.

Elroq 85 Sportline, Advance und Winterpacket, Wärmepumpe, AHK

Bestellt 24.01. unv. Liefertermin: Ende April

• Habe jetzt ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler bekommen:

760 Euro inklusive Montage für:

Vorne:

235/55 R19 101T

Hinten:

255/50 R19 103T

Die Standardreifen nimmt er in Zahlung, Preis je nach Hersteller/Modell.

Alternativ die gleichen Reifen als "ContiSeal" Version für 810 Euro.

Wie sind da die Meinungen zu den Seal-Reifen? Sind wohl etwas schwerer, dafür soll das Abrollgeräusch leiser sein ...

Bestellt: 06.11.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport, Panoramadach

DE