Schreibt doch bitte auch eure Preise zwecks Orientierung mit dazu. Danke!
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
602 Euro für 4 Conti Allseason 19“ für einen Enyaq 85.
-
788 Euro für 4x Conti Allseason Contact 2 in Größe 235/50 R20
-
Mein Elroq soll am 25.02. bei meinem Händler ankommen. Er hat mir ein Angebot über 850 Euro für 4 Conti Allseason Contact 2 R19 mit
Montage gemacht. Die Sommerreifen nehme ich mit nach Hause.
-
Mitte Januar 4x Conti AllSeasonContact2 ( 70dB ) 235/55R19 101T für 586,64€ frei Haus bestellt für Elroq 50
-
Ich habe mal den ADAC Test und noch einen quer gewälzt: https://www.adac.de/rund-ums-f…n-crossclimate-2-id-4844/
Wir wollen mit dem Elroq in 4 Jahren Leasing rund 50k Kn fahren. Dabei kriegen wir ihn im Sommer und geben ihn im Sommer ab, also fahren wir jeweils eine halbe Saison auf den Sommerreifen mit denen er kommt (ja die werden dann 3,5 Jahre gelagert da müssen sie durch)
Insofern war die Suche nach einem Reifen der im Sommer und nass gut haftet. Schnee sehen wir hier im Großraum Hamburg so gut wie nie.
Daher der Michelin weil er trocken noch besser ist. Ideen dazu?
Den CC2 haben wir auf dem Smart #1 oben in 235 / 19.
Der macht schon deutliche Geräusche. Nicht nur in der Kurve. Mir wäre er für den Enyaq zu laut. Meine Frau sagt auch: Die 30 km Arbeitsweg geht das. Aber stundenlang auf Langstrecke? Runter damit.
-
Hat jemand schon die Pirelli scorpion All Season sf2 probiert (auf andern EV oder so) ?
Wie sind da die Abrollgeräusche ? Nässeverhalten soll ja A sein ist mir wichtiger als Verbrauch . Der ginge mit B für mich klar.
-
Mein Elroq soll am 25.02. bei meinem Händler ankommen. Er hat mir ein Angebot über 850 Euro für 4 Conti Allseason Contact 2 R19 mit
Montage gemacht. Die Sommerreifen nehme ich mit nach Hause.
-
Das ist erheblich zu teuer, ich habe 602 Euro, allerdings ohne Montage bezahlt.
-
Der 85er braucht 2x Conti AllSeason Contact 2 in Größe 235/50 R20 und 2x Conti AllSeason Contact 2 in Größe 255/45 R20. Da ist man alleine schon bei 900€ in bei den einschlägigen Reifen-Discountern. Montage kommt dann noch dazu.