Steht doch im Konfigurator und in der Preisliste, welche Motorisierung mit welcher Reifengröße ausgeliefert wird.
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Siehe PL:
Das ist mir bei meinem letzten Blick auf die Preisliste vor einigen Wochen nicht aufgefallen.
Eindeutiger geht es nicht! Vielen Dank
-
.... Das Autohaus war natürlich überfragt, was die Reifengrößen beim Elroq 50 betrifft.
nee(?) - das sollte/darf nicht sein! naja, google/Forum hilft - auch denen
-
Wie sieht’s eigentlich bei euch aus? Ich würde gerne GJr auf dem Elroq fahren. Da hier die 21 Zoll Felgen geordert wurden ist die Auswahl begrenzt. Mein Favorit war bisher der CrossClimate 2 SUV von Michelin aber den gibt es maximal für Hinterachse. Wäre ich vorne gesegnet mit:
Conti All season contact 2 oder Goodyear vector 4 season 2.
Würdet ihr einheitlich fahren oder getrennt? Ideen dazu?
-
Würdet ihr einheitlich fahren oder getrennt? Ideen dazu?
Ich würde bevorzugt einheitlich fahren. Hatte mal nach ner Reifenpanne verschiedene Modelle an den Achsen und fand das nicht ganz so prickelnd. Allerdings musste ich, da es ein Notfall 650 km von zu Hause entfernt und Samstag war, auch nehmen, was die Werkstatt grade vorrätig hatte. Kann also durchaus am Reifenmodell selbst gelegen haben und nicht am Umstand der Mischbereifung.
Aber grundsätzlich eine interessante Fragestellung.
-
Mein Favorit war bisher der CrossClimate 2 SUV von Michelin aber den gibt es maximal für Hinterachse. Wäre ich vorne gesegnet mit:
Conti All season contact 2 oder Goodyear vector 4 season 2.
Ich werde mir einfach vorn und hinten die Contis in 21" mit ContiSeal holen, wenn die mal wieder ausreichend lieferbar sind und sich die Preise auf ein Normalmaß eingepegelt haben.
Was versprichst du dir von den Michelin hinten im Vergleich?
Ich denke, die Contis sind gut genug (auch laut Testberichten) und haben gute Klassifizierungen (ABB vorn und BBB hinten).
-
Ich habe mal den ADAC Test und noch einen quer gewälzt: https://www.adac.de/rund-ums-f…n-crossclimate-2-id-4844/
Wir wollen mit dem Elroq in 4 Jahren Leasing rund 50k Kn fahren. Dabei kriegen wir ihn im Sommer und geben ihn im Sommer ab, also fahren wir jeweils eine halbe Saison auf den Sommerreifen mit denen er kommt (ja die werden dann 3,5 Jahre gelagert da müssen sie durch)
Insofern war die Suche nach einem Reifen der im Sommer und nass gut haftet. Schnee sehen wir hier im Großraum Hamburg so gut wie nie.
Daher der Michelin weil er trocken noch besser ist. Ideen dazu?