Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Also ich habe bisher keine zugelassenen Felgen bei den Herstellern und Portalen gefunden. Ist da die Annahme, dass die gleichen Felgen wie beim Enyak zugelassen sind?

Such mal nach Elroq statt Elrok 😜

Laut meinem Händler gibt es erst ab Februar entsprechende Felgen und Reifen.

Aber andere berichten schon von verschiedenen Reifen 🤷🏻

• Die Reifen sind doch schon auf der Skoda Seite gelistet, Traglastindex 101 und Geschwindigkeitsbuchstabe T beim Elrocq 50.

Bei den Felgen finde ich es mutig, ohne Angabe der ABE explizit für den Elroq, zu kaufen.

Könnte immerhin sein das der Felgenhersteller das Felgenmodell nicht für den Elroq abnehmen lässt.

Elroq 50 Tour (bestellt), Bauwoche voraussichtlich KW16/2024

• Also ich habe bisher keine zugelassenen Felgen bei den Herstellern und Portalen gefunden. Ist da die Annahme, dass die gleichen Felgen wie beim Enyak zugelassen sind?

Ich vermute die meisten Alus für den Enyaq werden auch für den Elroq eingetragen.

Dauert nur erfahrungsgemäß ein bisschen länger, vermutlich Mitte 2025 wird man mehr Alus mit ABE / ECE finden als die derzeitigen Originalfelgen. Hat beim Enyaq und ID7 am Anfang auch gedauert bis die ersten Zubehöhralus Eintragungen hatten.

Ich bin da völlig tiefenentspannt und hoffe dass Borbet die N auch für den Elroq nach listet ;)

Elroq 50 graphite in Vollausstattung bestellt 11/24 unverbindlich. LT 04/25

VW ID 7 Pro Tourer als Firmenwagen VW eUP Privat

Früher : eGolf, Enyaq 60 Sportline, Enyaq 80 Sportline

• 20250122_092211.jpg

Fertig in der Garage für den Elroq 50 mit Conti AllSeason 235/55R19 rundum für zusammen 1.240.-€ mit Metallventilen und den Borbet N e-grey 8x19 5x112 ET 45 , bis zum ersten Einsatz im Herbst wird wohl auch die ABE soweit sein 😉

Elroq 50 graphite in Vollausstattung bestellt 11/24 unverbindlich. LT 04/25

VW ID 7 Pro Tourer als Firmenwagen VW eUP Privat

Früher : eGolf, Enyaq 60 Sportline, Enyaq 80 Sportline

• 20250122_092211.jpg

Fertig in der Garage für den Elroq 50 mit Conti AllSeason 235/55R19 rundum für zusammen 1.240.-€ mit Metallventilen und den Borbet N e-grey 8x19 5x112 ET 45 , bis zum ersten Einsatz im Herbst wird wohl auch die ABE soweit sein 😉

Woher weißt du, dass der Elroq 50 (Regulus 19") auf der Vorder- und Hinterachse die gleiche Reifengröße hat?

Beim Skoda Buffet habe ich bei einem 85er (21") eine Mischbereifung gesehen. Das Autohaus war natürlich überfragt, was die Reifengrößen beim Elroq 50 betrifft.

Leider ist auch die Reifeninformation im Konfigurator verwirrend, denn es wird auch beim Elroq 85 nur eine Größe angegeben.

Elroq 50 in Moon Weiß | Regulus 19" / Studio / Plus / Transport / Anhängerzugvorrichtung

• Woher weißt du, dass der Elroq 50 (Regulus 19") auf der Vorder- und Hinterachse die gleiche Reifengröße hat?

Siehe PL:

pasted-from-clipboard.png

Land: Deutschland

• Woher weißt du, dass der Elroq 50 (Regulus 19") auf der Vorder- und Hinterachse die gleiche Reifengröße hat?

Beim Skoda Buffet habe ich bei einem 85er (21") eine Mischbereifung gesehen. Das Autohaus war natürlich überfragt, was die Reifengrößen beim Elroq 50 betrifft.

Leider ist auch die Reifeninformation im Konfigurator verwirrend, denn es wird auch beim Elroq 85 nur eine Größe angegeben.

Weil das beim Enyaq auch so ist und es mit 99,999999% Sicherheit beim Elroq nicht geändert wird.

Fährt z.Zt. einen Enyaq iV60 und hat einen Elroq 85 bestellt mit Loft, Plus, Sport und AHK.

Bestelldatum 22.10.2024, eingeplant für KW8, Lieferung für KW10, Übergabe für KW11