und auch bei enyaq-elroq fehlt die Angabe, von welchen GJR die Rede ist?
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Mein Händler hat gesagt, dass er erst im Februar passende GJR anbieten kann.
-
Darf ich fragen, welche gute GJR zu gekauft hast? Wir überlegen auch eine Umrüstung...
Morgen unterschreibe ich die Bestellung des Elroq beim Händler. Die Lieferung des Elroq wird dann erst im Frühjahr erfolgen und erst dann kaufe ich die GJR.
Jetzt liegen mir drei Angebote vor.
1. All Season Contact 2 Continental zu 675 Euro
2. Vectors 4 Seasons G3 Goodyear zu 690 Euro
3. CrossClimate 2 SUV Michelin zu 752 Euro.
Vorne 2 x 235, hinten 2 x 255.
Nach Stand heute werde ich die Conti kaufen.
-
Werde wahrscheinlich auch GJR kaufen, aber erst nach der Übernahme des Wagens. Die ersten Monate werde ich die Originale Bereifung fahren. Werde auf jeden Fall Premiummarke wählen. Ob ich dann im Wechsel GJR und SR Fahre, oder nur GJR werde ich mit dem Kauf der GJR entscheiden.
Bei den Alu´s für den Enyaq stellt sich für mich erst noch die Frage, was das COC aussagt in Sachen Breiten und ET der Felgen.
Werde bei der Entscheidung GJR/SR die SR wahrscheinlich auf Zubehör-Felgen aufziehen lassen statt Skoda Felgen.
-
Werde wahrscheinlich auch GJR kaufen, aber erst nach der Übernahme des Wagens. Die ersten Monate werde ich die Originale Bereifung fahren. Werde auf jeden Fall Premiummarke wählen. Ob ich dann im Wechsel GJR und SR Fahre, oder nur GJR werde ich mit dem Kauf der GJR entscheiden.
Bei den Alu´s für den Enyaq stellt sich für mich erst noch die Frage, was das COC aussagt in Sachen Breiten und ET der Felgen.
Werde bei der Entscheidung GJR/SR die SR wahrscheinlich auf Zubehör-Felgen aufziehen lassen statt Skoda Felgen.
Erfahrungswert vom Enyaq:
Wenn Du 2 Reifensätze mit Felge fahren willst:
Nimm Winterreifen. Der Verschleiß ist recht niedrig. Erstaunlich niedrig. Ich hätte mit viel mehr Verschleiß gerechnet auf Grund von Gewicht und Leistung.
(Im Alltag wird man den Unterschied zwischen APP310 und APP550 am Heck auch nicht permanent ausreizen, dass das mehr Verschleiß bedeutet)
Einzig beim Leasing wäre es sinnvoll, die Sommerreifen fahren bis zum Winter, dann auf die Originalfelge GJR und dann bei Rückgabe die SR wieder drauf.
So haben wir es bei der ZOE gemacht und jetzt beim Smart #1 machen wir das auch so.
Beim Enyaq wechsle ich SR / WR, damit wir ein "Winterauto" haben.