Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Denke auch immer mehr über GJR nach. Hat jemand (ggf. Enyaq Vorbesitzer hier) Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion All Season SF2?

Ich habe nur Erfahrung mit den Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 und 3. Die Gen 3 bin ich beim Tesla gefahren. Hatte keine Probleme.

Die üblichen Tests sehen meist entweder die Crossclimate 2, Vector Gen3 oder Continental Allseason Contact 2 vorne🤷‍♂️

• Ja, der von mir genannte Pirelli ist in den Tests nie dabei, weil er nur 19, 20 und 21 Zoll unterstützt und die meisten Tests kleiner testen. Am Goodyear stört mich ein bisschen, dass er seine sehr gute Wertung vor allem seiner sehr guten Umweltbelastungswertung zu verdanken hat, er aber bei Rollwiderstand/Verbrauch aber nur ein C Label erhält. Also eher unterdurchschnittlich. Aber gut zu wissen, dass du damit trotzdem gute Erfahrungen hast

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Hallo,

haben letzte Woche den Elroq abgeholt und die original 19' Regulus, mit Hankook Sommereifen, umstecken lassen auf einen zweiten Felgensatz (auch 19' Regulus, gebraucht) mit den GJR Conti AllSeasonContact 2 235/55 101T bzw. 255/50 103T. Die "nagelneuen" verkaufen wir dann mal....

Elroq 85 - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand

bestellt Dez '24, abgeholt Mrz '25

• Ja, der von mir genannte Pirelli ist in den Tests nie dabei, weil er nur 19, 20 und 21 Zoll unterstützt und die meisten Tests kleiner testen. Am Goodyear stört mich ein bisschen, dass er seine sehr gute Wertung vor allem seiner sehr guten Umweltbelastungswertung zu verdanken hat, er aber bei Rollwiderstand/Verbrauch aber nur ein C Label erhält. Also eher unterdurchschnittlich. Aber gut zu wissen, dass du damit trotzdem gute Erfahrungen hast

Wegen des höheren Rollwiderstands im trockenen Bereich habe ich mich diesmal für die Continental statt der Goodyear entschieden. Die 21 Zöller sind wo schon schlecht genug für den Verbrauch, da muss der Reifen dann möglichst sparsam sein...🤷‍♂️