Jup. Da passiert nichts .

Wird es eine Frunkwanne geben?
-
-
Habe einen Frunk für den Elroq gekauft von Rati.hu
OK, aber mit 10 l Volumen ist das ein besseres Zigarrenkistchen. Deren Frunk für den Enyaq ist auch so klein.
Frunk.at nennt 36 l Volumen für den Enyaq!
Bei Rati sehen alle gleich aus. Für mich keine Empfehlung, augenscheinlich sind die nicht wirklich raumoptimiert sondern nur „one fits all“ und dann enen andere Halter dran ……
OK, Frunk.at kostet auch mehr, aber das würde ich ausgeben
Nachtrag: in der Amazone ist das deutlicher, da wird er für ID4, Elroq und Enyaq angeboten.
Wenn ich die Innenansicht in Bild drei sehe habe ich Zweifel an der Nutzbarkeit
https://www.amazon.de/rati-Frunk-kompatibel-ID-4-2021/dp/B0DK6Z5K2X...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gerade von frunk.at folgende Nachricht bekommen - da müssen wir wohl noch einiges an Geduld aufbringen 😢
Hallo,
ja, für den ELROQ 85 möchten wir bald mit der Planung starten.
Derzeit haben wir leider noch keinen ELROQ zum Maß nehmen greifbar. Wenn es dann soweit ist, wird es ca. 6 Monate dauern, bis wir den Frunk in unserem Shop anbieten können.
Jedenfalls werden wir Sie aber gerne weiter informieren.
Der Skoda Enyaq frunk passt nicht in den Elroq. -
Der Skoda Enyaq frunk passt nicht in den Elroq.
Gab es eine Begründung dazu?
Frage mich gerade, was zwischen Enyaq und Elroq im alten "Motorraum" unterschiedlich sein könnte. -
Gerade von frunk.at folgende Nachricht bekommen - da müssen wir wohl noch einiges an Geduld aufbringen 😢
Derzeit haben wir leider noch keinen ELROQ zum Maß nehmen greifbar. Wenn es dann soweit ist, wird es ca. 6 Monate dauern, bis wir den Frunk in unserem Shop anbieten können.
Dann warte ich lieber, aber findet sich denn kein Freiwilliger zum Vermessen?
-
Gab es eine Begründung dazu?
Frage mich gerade, was zwischen Enyaq und Elroq im alten "Motorraum" unterschiedlich sein könnte.Es sind Halterungsbleche vorne am Tech Deck Face anders. Daher liegt die Wanne des Enyaq im Elroq nicht richtig auf.
-
Genau, der Raum ist anders aufgebaut, Matthias Speicher hatte es in einem Seiner Videos getestet.
-
Es sind Halterungsbleche vorne am Tech Deck Face anders. Daher liegt die Wanne des Enyaq im Elroq nicht richtig auf.
Deshalb wird es beim Enyaq Facelift vom alten auch nicht passen.
-
Es sind Halterungsbleche vorne am Tech Deck Face anders. Daher liegt die Wanne des Enyaq im Elroq nicht richtig auf.
Zufall? Ich habe heute bei Frunk.at nachgefragt, ob es eine Art Retrofit gegen könnte, also ein kleinerer manuelle Umbau. Eventuell kann man das vordere, in der Luft wippende Teil mit einem Plexiglas o.ä. "verlängern", so dass es sauber aufliegt. Mal sehen, was die sagen. Würde mich schon ärgern, dass Teil weggeben zu müssen. Es hat immer einen guten Dienst für Ladeziegel und Kabel gemacht, da ich (persönliches Einzelschicksal) immer an Orten bin, wo man fies rückwärts zur Wallbox muss und dort nicht mehr der Kofferraum aufgeht. Da war ich froh um den Frunk vorne.
-
Hallo,
ja, für den ELROQ 85 möchten wir bald mit der Planung starten.
Jedenfalls werden wir Sie aber gerne weiter informieren.
Der Skoda Enyaq frunk passt nicht in den Elroq.Der Hersteller wohnt bei mir um die Ecke und meinte er kommt in den nächsten Tagen vorbei um zu messen (wird dann scheinbar öfter sein zum anpassen). Dann aber eben noch ca. ein halbes Jahr bis Produktion fertig...